|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
welchen rahmen wuerdet ihr nehmen??
cannondale f-serie (only headshok, ist klar) klein attitude storck rebel race rotwild rcc 06 bzw. 08 einsatzgebiet=touren mit race-einlagen. mein favourite ist eigentlich das cannondale mit fatty ultra gabel , weiss aber das gerade cannondale doch sehr polarisiert. kommentiert doch mal bitte. |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
Keine frage, Rebell race steif, leicht, kannste in deiner Wunschlackierung bestellen.
Druide
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Habe selber einen CD-Rahmen der F-Serie mit Fatty gefahren.
Objektiv gesehen ist die Bindung an das Headshok-System Nachteilig. Mein Bauch sagt: Ich will das Cannondale wiederhaben... Nein, ganz ehrlich: Kein Headshok mehr ! (Auch keine Lefty...) Es gibt wirklich jede Menge bessere Gabeln, das darf ich nach drei Jahren Cannondale wohl sagen... Rotwild mit Fox F80... Gruß, Volker |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich bin auch viele Jahre CD gefahren. Die Steifigkeit der Headshok war schon genial aber man konnte nichts einstellen. Der Rahmen war toll aber bei der Ausstattung mußte ich noch recht nachbessern. Daie Preise sind ziemlich hoch. Hab mich bei meinem letzten Bikekauf also gegen CD entschieden und das Rotwild RCC06 ist in meiner engeren wahl letztendlich auf Platz 2 gelandet. Hab mir ein Simplon Gravity gekauft.
D.h. also ich würde dir das Rotwild RCC06 empfehlen. Ob sich der mehrpreis des 08 für die paar Gramm lohnt mußt du für dich entscheiden.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also ich find CD ja nicht gerade gut, rotwild ist zwar ähnlich teuer, hat jedoch einen gewissen emotionswert, der mir persönlich beim CD fehlt.
Rotwild ist für mich auch mehr Premiun, was seltenes, edles, nimm den, da bist du zwar viel geld los(wie bei den andern) aber auch gut bedient. Die "eigenen systeme" von CD find ich auch ein bissle albern, meiner meinung nach nur, um sich abzuheben.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Man kann auch Adapter kaufen um normale Gabeln in einen CD-Rahmen einzubauen, aber warum die Mühe machen und nicht gleich einen anderen Rahmen kaufen, mir gefallen die Headshock Gabeln insgesamt auch nicht sonderlich. Ansonsten sind alle vorgeschlagenen Rahmen sehr hochwertig und gut. Gesehen habe ich die schon alle, und die Geometriedaten lassen eigentlich keine Überraschungen beim Fahrverhalten erwarten (das ist das Tolle an Hardtails: wenn man weiß ob sie steif sind und die Geometriedaten kennt kann man schon viel über das Fahrverhalten sagen).
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Also ein Rotwild RCC 08 mit ´ner Fox RLT 80, ... davon träum ich nachts!
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
nimm das klein
hab das neue klein fully, find ich total spitze und hebt sich halt vom rest der fullys ab, da es ein wenig anders aussieht... imho das beste cc/race bike das ICH gefahren bin... |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
@pitti: der RCC08-Rahmen kostet (bei S-Tec) 1320 EUR. Was das Komplettbike kostet, hängt logischerweise von der Ausstattung ab. Die Fox kostet noch mal so um 1000 EUR, glaub ich.
Ist halt teuer, aber dafür meiner Meinung nach die beste Kombination, die derzeit auf´m Markt ist und die man einzeln kaufen kann. Wenn er nach dem Rahmen fragt wird er sich ihn hoffentlich auch leisten können. Immerhin bekommt man ja für den Preis des Rahmens schon bei Canyon ein ganzes (gar nicht mal schlechtes) Hardtail!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|