|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi Leute,
nach meiner unsäglichen CHAKA (Kaka) Pleite habe ich gestern endlich mein neues Bike bekommen (abgeholt). Canyon ES 8 (Baujahr 2006) Habe natürlich sofort alles überprüft was man optisch halt überprüfen kann. Also die Verarbeitungsqualität ist wirklich erstklassig. Keine Kratzer, Scheißnähte optimal und zu den Komponenten kann nix negatives gesagt werden. Federbein ist ne Fox Talas RLC (32er), Dämpfer RockShox Pearl 3.3, DT-Swiss Felgen EX 5.1d, Naben ebenfalls DT-Swiss 240s, Bremsen Avid Carbon (v. 203 / h. 185), SRAM usw. Genaue Komponenten siehe auf Homepage www. Canyon.de (Bereich MTB) Heute morgen habe ich dann Dämpfer + Federbein nach meinen Wünschen eingestellt. Also Losbrechverhalten und Ansprechverhalten der Talas ist super gut. Dämpfer RockShox Pearl 3.3 hat Zugstufeneinstellung, Motion-Controll (man kann das Einfedern durch das Pedaltreten regelrecht gegen 0 einstellen) sowie Blockierfunktion. Ich mach es so: 1. Fahren auf Asphalt und/oder flachem harten Weg im Gelände mit Motion-Controll Da meint man irgendwie ein gefedertes Hardtail zu fahren. Es hat praktisch keine Einfederung beim Pedaltreten und trotzdem werden Unebenheiten wie Schlaglöcher und Erhöhungen weggefedert. Ne tolle Sache. 2. Berg hoch Gabel abgesenkt auf 90mm und zusätzlich blockiert. Dämper ebenfalls blockiert. Ist wie ein abgesenktes Hardtail Toll 3. Berg ab Federgabel komplett ausgefahren, also 130mm Federweg Dämpfer auf Stellung open, also kein Motion-Controll und keine Blockierung Super Ansprechverhalten. Übrigens lassen sich die vielfältigen Möglichkeiten der Einstellung durch nur ein paar Hebel erledigen. Da ist nix kompliziert und/oder überladen. Und was mich auch sehr überzeugt hat war die Fachkompetenz der Leute bei Canyon und das sehr freundlich Auftreten. Nun, ich denke nach meinem Chakaerlebnis war diese positive Sache einfach nur nötig. Werde bald mal meine größeren Fahrerlebnisse berichten. Die erste Probefahrt über 20 km habe ich ja heute schon gemacht. Und ich bin einfach nur begeistert. Gruß Orlando (Wolfgang) PS: Bilder brauche ich ja keine zu machen. Ihr könnt das Bike auf der Homepage von Canyon in allen Details sehr gut sehen. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallo orlando,
freut mich für dich, dass du letzten endes doch glückliche geworden bist und als wahrscheinlich einer der ersten ein 06er canyon hast. fotos solltest du allerdings schon reinstellen,am besten in freier wildbahn, denn da gehörn die teile ja hin, katalogfotos gucken macht nur halb so viel spass.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
nach deiner pleite mit dem chake, jetzt ein super teil. austattung ist top, das die qualität stimmt ist bei canyon standart. ok, ausreisser gibts immer wieder mal.
bilder könntest aber trotzdem machen, auf der HP sind die bikes immer so sauber na dann wünsch ich dir mal viel freude mit deinem baby. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
Viel spass mit dem Canyon, nach dem Häckmäck mit Caka geht des bestimmt runter wie Öl.
Foto's werden immer wieder gern gesehn, also hab dich net so
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
fahr die fox mal im sommer dann biste noch ne ecke mehr begeistert |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi Leute,
tja da komme ich wohl um eine Bilderserie nicht rum. Bilder kommen in Kürze, ist versprochen. Leider erwarten wir hier im Rheinland jetzt ne ziemlich große Regenperiode. Na mal sehen, bin jetzt wirklich heiß auf die "Bikerei"! Gruß an alle Orlando |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Feines Rad...viel Spass und gute Fahrt damit!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|