|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute hab's grad eilig, deswegen kann ich nciht alle sachen zum Thema Rahmengröße und Stevensbikes etc durchlesen.
Ich kann gerade ein wie ich finde gutes Schnäppchen machen ein Stevens F6 Comp modell '05 mit nur 200km auf dem Buckel für knappe 600€ ABER: Die Rahmengröße ist 19" (Geometire auf www.Stevensbikes.de) Ich wollte euch nun fragen ob es Überhaupt keinen Sinn macht bei meiner Größe: 1,90m Schrittmaß: ca 90cm und langen Ärmchen einen "kleineren Rahmen zu nehmen auch wenn das Angebot verlockend ist? Bitte schreibt mir eure kompetenten Meinungen dazu denn das Rad zu kaufen und dann darauf zu spekulieren, dass bei e-bay, oder so ein gebrauchter 21" Rahmen zum Austausch auftaucht ist auch Blödsinn, oder? Sorry, wenn das ne doofe frage ist, aber ich bin immer noch anfänger MFG Felix |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab 187/93. Mein Stumpi FSR ist ca. 19,5".
Du brauchst dann eine 400mm Sattelstange, und den Lenker muss du mit einem vorbau oder einem nach oben gekröpften Lenker was höher bringen, sonst sitzt er so tief wie es die Rennfahrer haben. Ich mag es, wenn das Bike was kürzer ist, deshalb habe ich einen eher kleinen Rahmen genommen.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|