|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wer fährt ein RM ETS-X und kann über Erfahrungen berichten? Macht sich der vom MTB MAgazin so bemängelte weiche Hinterbau in der Praxis bei einem 70kg Fahrer negativ bemerkbar?
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Du gibst den Leuten an einem Werktag bei solch einem seltenen Fahrrad ganze 1,5h Zeit zum Antworten? Respekt!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi Lefty,
mein Kumpel fährt ein ETS-X 2004. Er ist soweit zufrieden. Ich habe mit ihm schon einige male versucht, das bike optimal abzustimmen, hat aber nicht wirklich gut funktioniert. Entweder war der Hinterbau (mit Fox Float Dämpfer) zu weich, und es fährt sich wie eine Baumarkt-Affenschaukel, oder es war so straff (ähnlich wie mein NRS), dann aber ohne jedes ansprechen am HR. Irgendwie haben wir es nicht hinbekommen, sein Händler hat es dann für ihn "optimal" abgestimmt, Resultat: bergauf (schon im sitzen) spürbar und sichtbares wippen, im wiegetritt mag ich garnicht hinschauen. Allerdings sind wir beide etwas schwerer als du. Grosser +-punkt am etsx: nie mehr chain-suck, das war bei seinem Element vorher eine Katastrophe!! Mein Tipp: Probefahrt beim Händler, und Ihn abstimmen lassen bis es so passt, wie auf der HP von RM versprochen. Vielleicht kann er es ja besser. So long m8racer
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|