|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo Leute
Erst mal ein großes Lob an euch. Mir gefällt das Forum super. Nun zu meinen Problem. Mir wurde vor drei Wochen mein Bike gestohlen und ich bin jetzt auf der Suche nach einem neuen.Nach einigen Suchen kamen diese beiden Bike in die engere Auswahl. Das Cube AMS Pro und das Stevens F9 xc Race. Kann mir jemand sagen welches von beiden besser ist? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sehr ähnlcihe Bikes, beide sind von Rennen bis Tour universell einsetzbar. Am cube gefäält mir, dass man aus einigen Ausstattungskists was zusammenstellen kann, was genau zum Einsatzgebiet passt. Beispiel: Für Touren ist eine Gabel mit variablem Federweg ein Vorteil ==> Reba mit U-Turn nehmen. Auch die bremsen kann man üebr den Kit aussuchen.
Generell ist aber das am wichtigsten was der Steve schon gesagt hat: probefahrn! Was hilft die bessere Ausstattung, wenn du das Bike nachher nicht gerne fährst, weil die Geometire irgendwie zwickt?
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Canyon ist Versender. Also keine Probefahrt. Und kleine Dinge selber machen. Wenn du ein Bike bei 'nem Händler kaufst, stellt der dir auch schon mal schnell die Scahltung nach, oder justiert 'ne Disc, die nach 'ner Weile doch ein bisschen schleift, ohne was dafür zu verlangen. Kommst du mti 'nem Canyon, zahlst du garantiert, und wenn das Bike ganz neu ist. Wenn du also für jede Kleinigkeit zum Händler musst, dann wird das teure mit einem Canyon.
Dafür sind Canyon viel besser ausgestattet bei gleichem Preis, weil sie sich eben all den Sewrvice sparen!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Canyon nur, wenn Du selber schrauben kannst.
Ansonsten nehmen sich Cube und Stevens nicht viel. Ich tendiere eher zum Cube, ohne dass plausibel machen zu können.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Hallo Günni1,
herzlich willkommen hier im Forum, schön wenn es dir gefällt. Ich fahre selber ein Cube XC pro und bin sehr zufrieden damit. Nur die Lackqualität ist nicht so besonderst toll, im Bereich des Steuerrohres platzt der Klarlack über einem Aufkleber ab. Anosnten ist die Verarbeitung Top. Über Stevens oder Canyon kann ich dir nichts sagen außer dem was oben schon steht. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Fahre selber die Reba, die ja am Cube verbaut ist und kann dir die Gabel nur ans Herz legen. Besonders mit U-Turn ist sie perfekt....
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|