|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Moderator
|
Eben habe ich diesen Riss endeckt.
Wer von euch hat so einen Schaden schon mal gehabt?
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Also nen Riß an der Stelle hatte ein Kumpel mal, da war die Sattelstütze ellenlang. Die war zwar noch weit genug drin, der Markierung nach, aber da wurde anscheinend der Hebel zu groß. Könnte das bei Dir auch der Fall sein?
Jedenfalls ghört der Rahmen repariert oder ausgetauscht würde ich sagen......
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Garantie besteht. Mein Händler sagt das Cube den austauscht. Würde ca. 1 Woche dauern. Da wird das ganze Rad eingeschickt und kommt mit neuem Rahmen zurück.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
@elendil
Da ist die FSA Stütze noch drin die zum Rad gehörte. Stütze war auch nicht zu weit draußen. Was den Schnellspanner betrifft, was heißt fest? So fest ist er nicht. Der muß ja so fest sein das die Stütze nicht reinrutscht. Verformt hat sich die Sattelstütze auch nicht. Also das glaube ich weniger. Mal sehen was Cube sagt. Wir haben denen auch Bilder gemailt.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Vielleicht mehrere Ursachen: Spannung am Klemmschlitz (normalerweise nicht zu stark) und evtl. Materialverunreinigung im Aluminium. Da bin ich auch mal gespannt. Außerdem werde ich mal meinen Rahmengenau unter dem 500 Wattstrahler begutachten.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Vielleicht war der Fehler schon von Anfang an da. Mir ist er nur jetzt erst aufgefallen weil der Lack an dieser Stelle eine Blase geworfen hat.
Fahre jetzt erst mal so weiter bis sich Cube genau geäußert hat.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich denke mal, dass Cube sich da nicht quer stellen wird! Immerhin ist offensichtlihc, dass das nicht dein Fehler ist. Viel Glück!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
so etwas seh ich zum ersten mal,
, als "alter Metaller" vermute ich dass das Loch nicht sauber entgratet war und durch die Spannung der Riss entstanden ist, wenn Cube den Rahmen austauscht ![]()
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|