|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen!!!
Ich möchte mir ein neues Corratec Revolution Race kaufen. Anstatt den V-Brakes möchte ich die Magura LouiseFR 180/160mm und anstelle des LX Umwerfer einen XT bestücken. Was haltet ihr von diesem Bike oder besser gesagt was haltet ihr vom neuen Corratec Revolution Race??????? mit besten Dank barny00 ![]() |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Was soll der Spaß denn kosten?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Irgendwie stelle sich mir unweigerlich die Frage, warum du auf einen 10kg XC-Hobel eine FR-Bremse dranbauen willst? Ich meine die Black wirds schon aushalten aber trotzdem kommts mir ein bisschen komisch vor. Besser zum Bike passen würde wohl die Marta mit 180er Scheibe vorne. Oder kann es sein dass du ein schwerer Junge bist?
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Also ich find auch, dass die Bremse nicht zum Radl passt. Da nimmst lieber a leichtere!
Und was ich vom Radl halte: ich fand bisher jeden Corratec-Rahmen den ich gesehen habe potthäßlich
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Aber sag mal, hat dieses Corratec überhaupt Scheibenbremsnaben? Weil wenn nicht musst noch Geld für neue Naben oder aber einen neuen Laufradsatz einplanen. |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Hi barny00,
die V-brakes sind für ein Race-bike nur konsequent. Wenn du eine Disk vorziehst dann such dir lieber was schönes leichtes, gerade auch weil selber auch nicht so schwer bist. Der Rahmen gefällt mir, über die Black wurde scho oft gelobt. Ob das noch was bringt, den LX Umwerfer durch XT zu ersetzen weiss ich nicht. Die Zzyyx Anbauteile sollen nicht schlecht sein, da habe ich aber keine eigenen Erfahrungen. Schon mal über Grip Shift nachgedacht? Ich habe vor ein paar Wochen umgerüstet von XT auf X.0 und bin begeistert. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Laut meinen Händler besteht die möglichkeit das bike auch mit Scheibenbremsen ab Werk zu bestellen. Also hoffe ich das die Laufräder auch dafür geeignet sind.
Mit Gripshift kann ich mich nicht anfreunden, aber das bleibt ja jedem selber überlassen mfg barny00 |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|