|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich bin kurz davor mir ein neues Bike (Hardtail) zu kaufen. Jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl und weiß nicht mehr weiter. Eigentlich hatte ich mich schon festgelegt auf ein Stumpjumper Marathon. Bin mir aber langsam unsicher in Bezug auf Preis/Leistung. Zu welchem Bike könntet Ihr mir noch raten? Hatte auch das Cube Reaction mit Fox Gabel ins Auge gefasst. Oder doch lieber das Stumpjumper??? Kennt jemand von euch eine gute Adresse wo man vielleicht richtig Prozente auf Specialized bekommt? Bin für jede Antwort dankbar! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
das cube hat die bequemere geometrie und das bessere PL. Im Großen und Ganzen eigentlich nur eine Symphatiefrage, ich würde eher zu Cube tendieren. Vielleicht nichtmal zu dem Reaction sondern zu diesem LTD Light, genaue Produktbezeichnung weiss ich nicht, das kostet 1200€ und wiegt um die 10 kg.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Na auf ein aktuelles Modell ist 5% schon gut, mehr gibt es auf Vorjahresmodelle. Specialized ist nun mal kein discounter
Trotzdem stimmt Preis/leistung auch bei Specialized, deren Service ist sehr gut, und das ist ja auch Leistung! Ich denk da so an Testbikes,... Wenn du natürlich Leistung nur als Aussattung definierst, dann schneiden die weniger gut ab, ist klar. Wenn's kein Specialized werden soll, gibt es natürlich richtig viele Alternativen! Willst du eher rennmässig sitzen (also so wie beim Stumpi Hardtail), oder doch leiber eine etwas gemässigtere Sitzposition, wie man sie für Touren gerne hat? Ach so: Was darf's denn kosten?
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke für Deine Antwort.
Das Rad wird für Touren und ab und zu für einen Marathon verwendet. Ein Spezialized Händler hat mir das Rad 15% unter Listenpreis angeboten. Als höchste Grenze habe ich mir 2300 Euro gesetzt. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
boc hat im übrigen immer noch das komplett XTR Hardtail für 1499 im Angebot
http://www.satzmedia-catalog.de/_boc0548/pdf/004.pdf Geometrie hatte ich mal angefragt, ist ähnlich moderat wie das Cube. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
15% für ein 2006er Modell? Da verdient dein Händler nichts mehr (oder fast nichts)!
Nun zu dem Bike: die SJ hardtails sind mit die längsten am Markt, die sind wirklich für Rennen. Wenn du vorallem Touren und mal einen Marathon fahren willst, ist was weniger extremes vermutlich die bessere Wahl. Ein Beispiel für ein weniger extremes Hardtail ist das Gost HTX, das gibt es auch als leichtes Scandium Modell (wenn du nicht zu den schweren Fahrern gehörst, passt das dann sehr gut). Bei deinem Preislimit wäre es das Scandium Team (1999 EUR), mit R7, XT und Marta Bremsen. Ich weiss grad nicht auswendig was die Rahmen kosten, erinnere mich aber ungefähr an so was: der normale Alu Rahmen 300, der Scandium 600 oder 700. Damit wäre sogar ein individueller Aufbau möglich (dann aber mit weniger teuren Teilen als ein Komplettrad für dne gleichen Preis, individuell ist halt was teurer). Sicher auch 'ne Empfehlung ist Simplon, die sind auch toll. Aber es gibt noch so viele Marken, die gute hardtails für sportliche Touren machen!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
das das sj nur für rennen ist halte ich für käse damit kann man auch ganz normal fahren |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Ghost ist 2cm kürzer. Klar, amnn kann auch mti rennmässiger Sitzposition Touren fahren. mehr Spass macht es aber mit einem etwas kürzeren Bike!
Auch das Scott Scale (also eine andere Race Feile) ist die 2cm kürzer!
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | ||
|
Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Na, dass ein Händler keine 50% Marge hat auf den Bikes, das ist ja wohl klar.
Und Händler Margen sind erstens von Marke zu Marke unterschiedlich (und hängen evtl. auch von der Menge ab). Und zweitens haben da genaue Zahlen im Forum wenig zu suchen
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|