|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi ihr lieben,
man ließt zwar überall von deutschen Komplettbikehändlern, aber welcher Hersteller läßt seine Rahmen denn noch in Deutschland fertigen? Suche ein neues Bike, gerne was aus eigenen Landen... Danke für Eure Hilfe im voraus! mfg grayses :P |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Nicolai fertigt noch in Deutschland, ich gleub Wiessmann, Nöll, Hot Chili und Juchem auch, bei Cheetah, Storck und Bergwerk bin ich mir nicht ganz sicher, aber sonst weiß ich nicht wer noch hier fertigt.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Nein, definitiv nicht. Ob Bergwerk noch in Pforzheim fertigt wie früher weiß ich nicht nachdem die nun paar Mal insolvent waren.
Storck fertigt ganz sicher nicht in D. Es gibt dann noch paar dt. Firmen die Bikes konstruieren hier in D, aber nicht produzieren. Nur im High-End Bereich und mit besonderen Lösungen ist das noch konkurrenzfähig. Aber das trifft auf fast alle Bikehersteller weltweit zu. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Rotwild wurde noch nicht genannt, glaube ich. Nöll baut noch Stahl, aber dafür ganz fein. Mi:Tech fahre ich ja selber. Baut auch hier. Rewel aus Südtirol ist nicht zu verachten. Es gibt noch ein paar. Storcks Carbonbike Organic kommt noch aus Deutschland. Nicolai ist auch nicht gerade groß. Ein Ingenieur und vielleicht so 15 Leute.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|