|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo an alle,
Frohe Weihnachten, ich nochmal wegen meinem Zukunftsbike Ich habe mir von einem Kumpel ein Speci hardtail (M4) ausgeliehen und musste feststellen, dass der Rahmen leider nicht wirklich steif ist. Im wiegetrittfährt es sich OK, aber wenn ich sitze und am Lenker Wackel dann zieht sich der rahmen total auf die seiten ??? Seltsam ?? soll der M5 besser sein ??? Seltsam HILFE ??? Wer fährt Speci`??? wie seit ihr zufrieden?? wie lange fahrt ihr schon ??? ich bräcuhte den 19 er rahmen bin ca.183 gross. Vorab DANKE Malti
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Welche Referenz-Rahmen hast du denn zur Beurteilung der Steifigkeit verfügbar? Der M5 ist im Vergleich zum M4 vom Material her zwar etwas zugfester, dafür aber auch dünnwandiger. Ich nehme daher eher mal an, daß der M4 bei gleichem Modelljahr etwas steifer sein dürfte. Bin mit meinem M4-Epic in Puncto Steifigkeit eigentlich auch zufrieden, wobei das Stumpjumper-Hardtail schon etwas steifer war. Merke aber beim Epic trotzdem keine Beeinträchtigung der Steuerung und im Wiegetritt verzieht sich auch nicht viel.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ist auch das erstemal das ich jem. über die Steifigkeit von Specialized klagen höre, mich würde auch mal interessieren was du sonst so für bikes gefahren bist.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
HAllo,
ich bin ein Klein attitude gewohnt und da dann auch noch den etwas kleineren Rahmen. Und dann habe ich noch ein Cube analouge als "schrottbike" das teil wiegt tonnen ist aber etwas steifer. ich war halt einfach überrascht als das teil so "weich" war. DANKE für eure Infos. ICh denke ich bestelle die Tage das Specialized Stumpj. M4 Gruss Malti PS.wer noch tipps oder erfahrungen hat bitte posten DANKE
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|