|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Moin,
Ich suche ein Hardtail Mountainbike, mir stehen max. 1300€ für das bike zur verfügung. Ich werde es hauptsächlich hier bei Waldfahrten etc. einsetzen und in Frankreich (samoens) beim fahren dort (Bergab, Waldwege, Bergige passagen). Ich habe mich schon hier durch die suche gearbeitet aber bekomme nicht den richtigen durchblick durch die ganze angebotsvielfalt. Ich hoffe ihr könnte mir helfen und mir ein par geignete Bikes zeigen? Bekomme ich für das geld schon eine einigermassen gute Quali? Wieviel Kohle muss ich noch für Kleidung und Schuhe mit einkalkulieren?? Gruß Lenny |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
vielfallt ist in der tat enorm
bei dem preisbereich der zur verfügung steht geh einfach mal zu nem händler da lässt sich was gutes auftreiben und du kannst mal verschiedene bikes probefahren die kannste hier dann mal posten und man kann was dazu sagen klapper einfach mal die händler in deiner nähe ab und such die nen guten händler deines vertrauens raus der gibt dir sicher noch rabatt und auch auf das zubehör kannst auch mal auslaufmodelle vom modelljahr 05 gucken die gibts günstig runtergesetzt dann kommste evtl sogar mit ausrüstung mit den 1300 gut klar pedale: manchmal schon dabei aber wenn nicht ein normale gute klickpedale wie shimano 520 kosten max 30 euro schuhe: je nach passform verschieden zwischen 50 - 100 euro gute hose (jetzt vorallem winterhose): 100 euro trikot: 50 euro helm: 50 - 100 euro jacke: 100 euro krimskrams: 100 euro |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
ist zu ausführlich um das jetzt wieder auf die schnelle zu erklären bzw es wurde schon einige male getan Zitat:
für 1300 euro kriegste beim händer nen gutes ht für nen fully müssteste noch weng drauflegen um was solides zu kriegen aber normal spricht ja auch kein grund gegen ein ht |
||
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Für's Gelände sollten es mindestens Deore Teile sein. Für ein vollgefedertes Bike ist das grade so ein Grenzfall mit 1300 Euro. Beispiel: Das Specialized FSR XC Comp bietet eine ganz gute Gabel, erstklassige Hinterradfederung, Deore und hydraulische Scheibenbremsen. Listenpreis in D: Um 1400 Euro. Beim Versender geht was ähnliches auch schon für 1100 bis 1200 Euro, dann aber ohne Händler Service.
Ein Hardtail für 1200 bis 1300 Euro ist meist schon sehr gut ausgestattet, vorsicht aber mit der Geometrie, nicht dass du ein Recebike mit lang gestreckter Sitzhaltung erwischst! Also z.B. Finger weg vom Specialized Stumpjumper Hardtail, das ist echt für Rennen! Schau mal bei Cube oder Ghost. Oder bei Stevens (S-Reihe und C-Reihe)
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Beim Hardtail kann ich dir in dieser Preisklasse das Cube LTD 5 mit XT Austtattung empfehlen. Fahre ich auch und bin sehr zufrieden.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
So hab jetzt nochmal nen bisschen geguckt
dies hier ist zwar etwas teurer als mein budget aber ich denke das würde ich auch noch zusammenbekommen was haltet ihr davon? http://www.bergamont.de/2005/bikes.p...lride_pro&g=2# |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sehr edles Bike, sorgfätig und durchgehend hochwertig ausgestattet. Mit der absenkbaren Gabel wird die Kletterfähigkeit an steilen Stücken deutlich verbessert, runter gibt es mit vollem Federweg eine extra Portion Laufruhe (auch wenn das Hinterrad bei einem hardtail eher Überfordert ist, als es 120mm an der Front zulassen würden).
Wenn du auch bei der Probefahrt einen guten, angenehmen Eindruck hast, kannst du da ruhig zulangen!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|