|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo also ich bin auf der Suche nach nem günstigen hardtail und hab gestern das Focus Black Hills 06 ins Auge gefasst.
Meine Frage ist haltet ihr das Bike für halbwegs tauglich in bezug auf Touren und nen Bissel durchn Wald heizen. Für mich spielt leider auch der preis eine entscheidende rolle und mehr als 650€ kann ich leider nicht aus geben. Gibt es Räder die evtl. besser ausgestatte sind in dieser Preisklasse? Danke schon mal |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Fahrrad hat einen kleinen Nachteil. Die Gabel ist sehr bescheiden. Versender bieten für diesen Preis schon eine ähnliche Ausstattung mit besseren Gabeln. In Hildesheim kenne ich keinen Laden, aber in Braunschweig gibt es Olly's Bicycles und die haben auch gute Preise. Da kannst Du ja mal fragen und Dir ein Angebot (auch online) erstellen lassen. Das kann man dann hier auch diskutieren.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also das ist definitiv ein gutes Angebot, Deore komplett bis auf die Naben. Die Schwachstelle an diesem Rad scheinen die Laufräder zu sein, aber die hat man wenn sie einem nicht zusagen schnell getauscht.
Negativ fällt auch auf das keine Geometriedaten angegeben sind, mach am besten eine Probefahrt und schaue ob es dir passt. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Faustregel ist eigentlich: 700 Euro für ein hardtail beim Händler ohne Scheibenbremsen (für deinen Einsatzzweck braucht es die auch nicht). Vorjahresmodelle kann man aber durchaus für um die 600 Euro bekommen.
Stevens und Cube sind recht bekannt für günstige, gute Bikes, auch Ghost ist ein Tipp! Versender sind natürlich noch was billiger, weil da einiges an Servicekosten wegfällt (keine Probefahrt, nicht mal schnell eben Schaltung ksotenlos nachstellen,...). Da bist du mit 600 Euro dabei. Beispiele: Canyon, Roseversand, H&S Bikediscount,... Allerdings solltest du dann Kleinigkeiten auch selber machen können, die meisten Händler reparieren zwar auch Versenderbikes, aber das kostet dann bereits am aller ersten Tag, gemäss Stoppuhr. Dann ist das gesparte Geld schnell futsch!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke für die schnellen Antworten. Werd mir Morgen noch bei nem andern Händler nen paar Bikes ansehn, da arbeitet nen Freund von mir und dann entscheiden ma sehn was da noch bei rum kommt.
Ich bin nicht so der Freund von Versandhändlern da fehlt mir das hintergrund wissen über die einzelnen Parts. Außerdem is mir ne probefahrt ,grade beim ersten Bike, doch wichtig |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
das heist jettz nicht das alle gabeln schlecht sind aber es kommen viele neu raus wo man keine erfahrung mit hat und wenn du dachtest die bauen "immer" gute gabeln ist das auch nicht so.. die bauen erst sei 1 2 jahren (da wo die reba's und pike's rauskamen ) erst wieder gute sachen sonst waren die in den 90er gut und zwischendurch gabs mal etlichen murks |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|