|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
ich habe interesse an einem neuen Bike, Ich möchte ein "schickes" Race Hardtail. Die Wahl lag ie ganze zeit bei Specialized (weil diese Mit Fox zusammen arbeiten) Modell: Stumpjumper Marathon (in dem Matt schwarz) mein händler würde mir das Bike auf Wunsch umbauen. der preis läge dann bei ca. 3500 - 3700 Euro. jetzt habe ich in der bike workshop (sorry lese auch fremd) das Cube Elite gesehen. mit der gleichen ausstattung für knapp 3200. Und auch mit der Fox gabel F80 X Ok bei Specialized hat extra gebal mit 90 mm aber das ist nicht das problem mir geht es allgemein um die wahl. Ich denke da eher an Sitzposition, Rahmensteifigkeit usw. Lackquali, Würde mich über eure Hilfe und eigene Erfahrungen freuen. DANKE Malti PS. die links der seiten: http://www.cube-bikes.de http://www.specialized.com/bc/SBCBkModel.jsp?spid=13546
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Das Cube gibt es auch eloxiert, würde ich auf jeden Fall einer Pulverbeschichtung oder Lackierung vorziehen.
Bei den Preisen ist auch schon ein Individualaufbau interessant. Du bekommst nicht nur bei Cube und Specialized eine Foxgabel, bei vielen anderen Herstellern auch. Und wenn Fox dann nicht wie im Falle Specialized eine extra Gabel entwickelt für den Rahmen dann wird, wie eben sonst meist, der Rahmen für eine gewisse Gabeleinbauhöhe konstruiert. Ist sogar eher ein Nachteil wenn der Rahmen am besten mit einer exotischen Einbauhöhe harminiert (wobei ein wenig mehr oder weniger je nach Vorlieben auch manchmal sogar besser sein können). Also: stehen nur die beiden Bikes zur Wahl oder einfach generell ein Hardtail mit Foxfedergabel? Da würde sich die Auswahl nochmal drastisch erhöhen. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
HAllo,
genau mit der geometrie wurdet mich ja so. ich kenne specialized auch als rassiges race bike, aber im test in der neuen bike ausgabe (dürfte der gleich rahmen mit geometrie sein) wurde das speci als laufruhiger und etwas komfortabler beschrieben ??? wundert mich etwas. und der Rahmen soll nciht so steif sein ???? das wundert mich sehr, da der Speci sogar etwas schwerer ist ???? wie steif sind eure Speci´s ???? gruss Malti
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
HAllo,
ich suche ein geiles bike mit Fox gabel und einer guten geometrie und ausstattung, ich bin etwas gebundne da ich bei meinem händler gerne bleiben würde, da er mir das komplette bike umstellt und die teile entgegen nimmt und verrechnet. bin sehr zufrieden bei dneen mit dme service daher auch etwas gebunden aber mach doch mal vorschläge was du noch mit fox empfehlen kannst ??? Gruss Marcel
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
mit der eloxierung die dein genanntes auch hat bin ich am epic spitzenmäßig zufrieden so sehr race-lastig würd ich den normalen sj nicht bezeichnen da sind die richtigen rennraketen wie s-works wohl noch extremer mit einer geraden sattelstütze wirste noch weiter vorrücken und somit kürzer kommen mit der gabel würd ich mir jetzt nicht die grossen gedanken machen da lässt sich normal auch ohne grosse probleme eine 80 oder 100 mm gabel einbauen ob die f90x eine reine produktion für speci ist kann ich nicht sagen, kann genauso gut eine gedrosselte 100er fox sein |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sehr empfehlen kann ich auch die Firma Mi:Tech. Fahre ich selber. Für das Geld bekommst Du bei Herrn Militzer auch eine FoX-Gabel nach Wahl. Ein Maßrahmen und lle Teile, wie Du sie haben möchtest. Zusätzlich hat er hervorragenden Service. Er liefert aber an den Endkunden. An Deiner Stelle würde ich bei ihm anrufen und einfach mal bequatschen. Kostet Dich die Telefongebühren und Du wirst eine Menge lernen.
Wegen der Nummer musst Du mal bei Google Mi:Tech eingeben.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|