|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
hallo,
nach 10 jährigerpause hab ich mich entschieden, endlich mal wieder was für meine fitness zu unternehemen und mir nen neues mtb zu kaufen. dank des forums bin ich erstmal von dem irrglauben abgekommen das es gute fullys schon für 500.- gibt nach meiner grösse von 177 und ner schrittlange von 81 wär wohl nen 18'' der richtige rahmen für mich , leider gibts nur 17'' und 19''. da ich wert auf ne entspannte tourenhaltung lege und meine armelänge 42 is hab ich bedenken den 19'' zu nehmen und ich zu gestreckt darauf sitze. oder kann man das gut mit nem gekröften lenker ausgleichen? was meint ihr dazu welcher rahmen is für mich besser geeignet? danke schon mal im vorraus. |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Gast
|
Hi,
also ich bin so ca.1,75 und fahre ein 18". Ich würd dir im Zweifel zu dem 19" raten is halt a bissel sportlicher. Du kannst da über Die Vorbaulänge bzw. dem Winkel was ändern und beim Lenker über die Kröpfung. Mit einen kürzeren Vorbau und net so starken Überhöhung solltest eigentlich gut draufsitzen soweit man das im Internet beurteilen kann. Kannst dir auch einen verstellbaren Vorbau holen , aber wenn dann Syntace, sieht top aus und taugt was. Mfg Flo |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
das kommt ganz drauf an, wie und wo du fahrn willst: bist du öfter mal im rauheren gelände, single trails, etc unterwegs, würd ich mich eher für den kleineren entscheiden: er ist einfach agiler und im gelände sicher leichter zu handhaben.
legst du allerdings mehr wert auf längere touren, mehr speed und mehr asphalt, so entscheid dich eher für den 19 zöller´, zwecks laufruhe und fahrsicherheit. der größere muss nicht zwingend komfortabler sein, mach einfach mal ne ausgiebige probefahrt, lg c
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Eigentlich würde dir auf jeden Fall 19" empfehlen, aber die Schrittlänge ist relativ kurz für diese Körpergröße, das macht das etwas komplizierter, aber lieber doch 19", zu groß sieht auf jeden schon mal besser aus als zu klien, mit nem anderen Vorbau/lenker kannst du auch viel ausgleichen, farg dann wenns da ist doch deinen Händler, was sich da machen lässt.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich würde eher den größeren Rahmen nehmen, aber in Verbindung mit einem kurzen Vorbau.
Das hat den Vorteil, dass der kurze Vorbau das Lenkverhalten gleich direkter und agiler macht (ist jedenfalls bei mir so)
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ist zwar genau andersrum, aber wurscht
ein langer vorbau macht dirketere lenkung her, ich persönlich mag kurze lieber, da lenkt das rad nicht so aufgeregt, musst du aber selbst rausfinden. wenn du auf jeden Fall nen langen Vorbau willst, nimm vielleicht doch die 17" und nimm en extra lagen, also vielleicht 140-150mm.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Rate in díesem Fall zum größeren Rahmen, und dann einen kürzeren Vorbau.
Fred
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|