|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
ich baue mir mein tolles Bike auf und habe glei zu Anfang einen anscheinend wirklich großen Fehler begangen
ich habe meine Rahmen lackiert, ist zwar sehr schön geworden, aber wenn ich die Nachrichten so durchschaue war das nicht das Beste, also wenn es geht beruhigt mich, ist es wirklich so eine Katastrophe oder gibt es irgend etwas positives??? Danke l.g an alle |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sprühdose kann auch halten, wenn es gut gemacht ist. Pulvern oder sogar eloxieren ist natürlich edler, aber auch teuer. Pulvern ist zudem recht schwer. In der Werkstatt wo ich arbeite wird relativ viel gesprüht bei älteren Rahmen. Pulvern kostet ja eben noch mal einen Hunni. Den muss man schon wirklich investieren wollen. Ich baue mir gerade ein GT auf und habe den Rahmen nur gestrahlt. Das Alu korrodiert so wenig, dass das egal sein sollte. Da habe ich nicht mal Klarlack drauf gemacht. Ist aber sehr schmutzempfindlich.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich habe meine winterfelgen am auto mit weissem autolack von den tschechen vor drei jahren lackiert, der hält immer noch, trotz salz und bordsteinkontakten, wie es beim rad ist kann ich niciht beurtilen da die felge stahl war aber ich denke das wird schon halten, nochmal ne extra ladung klarlack und fertig.
schlaflose nächte brauchst du deswegen nicht haben, entweder es hält oder eben nicht, ändern kannst du im moment nichts ausser alles runterzuschleifen und beschichten oder pulvern zu lassen, aber das kannst du immer noch fals der lack abblättern sollte. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Grundsätzlich ist ja eine Lackierung nicht schlecht, es gibt halt besseres. Wie hast du enn den Lackaufbau gemacht? Gib mal ein paar Infos, dann kann ich dich eher beraten (bin Maler und Fahrzeuglackierermeister)
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|