|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich evtl. vor mir das neue Cube AMS Pro 2006 zuzulegen, da es meiner Meinung nach Top ausgestattet ist: Federgabel: Rock Shox Reba Race 85-115mm Dämpfer: Rock Shox MCR3 Bremsanlage: Magura Louise FR Kurbel / Innenlager: Shimano XT Schaltwerk: Shimano XT Umwerfer: Shimano XT Schalthebel: Shimano XT Rapidfire Kassette / Kette: Shimano XT Laufradsatz: DT XR4.1 Disc mit XT Disc Naben Reifen: Schwalbe Nobby Nic Sattelstütze, Lenker, Vorbau: Syntace und RFR Gewicht: ca. 11,9 kg Ich würde von euch gerne wissen, ob mir evtl. jemand etwas zu dem Dämpfer sagen kann, da ich noch keinerlei Berichte (auch hier im Forum) gefunden habe. Ich habe übrigens einen Händler gefunden, der mir das Bike für 1830 € verkaufen würde. Meint ihr, da geht noch was vom Preis her, oder ist das schon hart an der Grenze? Mercy für eure Antworten... |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also zum Dämpfer hab ich keine persönlichen Erfahrungen, aber ich würde auf jeden Fall nochmal versuchen was auszuhandeln, und wenn du nur ne Trinkflasche umsonst dazu bekommst.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Und ein Tacho von TCM. Ne, Spass beiseite. Gute Ausstattung zum tollen Preis. Und das beim Händler.
Der Dämpfer ist 2006 und Rock Shox wird den schon gut hinbekommen haben. Dafür stehen die mit ihrem Namen. Aber viel wichtiger! Warum die tansanische Flagge?
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Falls du nicht ohnehin dort warst kann ich dir Bike und Radsport in Langweid empfehlen. Die haben auch Cube im Sortiment und können dich gut beraten. Ich habe dort mein Cube gekauft und war von vorne bis hinten zufrieden.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Nyo, also Dämpfer der MC3 ist wirklich sehr gut.
Aber die Gabel ist ne 05er...also noch altes Design. Technisch dürfte sich nix geändert haben. RS baut in die Reba keine U-Turn mehr ein. Also 5% Rabatt, 4 kostenlose Durchsichten, Kettenstrebenschutz, Steckschutzbleche & ne 10€ Beleuchtung sollte der Händler mitmachen...zumindest machen wir da mit :-). Verkaufen nur kein Cube. Die Reifen??? wurden die Nobby Nic nicht eher für All Mountain oder Tour produziert? Smart Sam oder Racing RAlph wären evtl. besser. Allgemein: Louise FR an REBA RACE????? Häh? Warum? KLar die FR ist standfest wie keine andere, aber ne normale ist leichter und sieht besser aus. Komisches Paket. HAben GAbel und Dämpfer Lenkerfernbedienungen??? Wäre besser zumindest an der GAbel. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Reifen: Na also bitte, wozu die Reifen wechseln? Und dann auch noch gegen solche Glatzen. Da ist der Nobby Nic sicher der bessere Allrounder.
Und die Reba hält auch eine Louise FR aus, von dem her ists kein Schaden wenn man eine kräftige Bremse am Bike hat. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
@zec: was heißt hier Glatzenreifen??? Der Sam hat genug Stollen...weniger Rollwiederstand als der Nic und besser Traktion auf Schotter und trockener Piste. Der Nic ist für naßes und schweres Geländer konzipiert. Würd außerdem mal behaupten,d ass der Nic aufgrund seiner weicherern Gummimischung nicht all zu lange hält.
Wegen Louise FR: hab mich doch nur gewundert, warum man nicht ein paar Gramm spart bei Cube??? Hab ja auch nie behauptet, dass die Reba die Loiuse net aushält. @Tomasi: Lenkerfernbedienung ist doch einfach nur Comfort....vor allem fürn U-Turn...so musste net bei nem Anstieg die Finger von den Griffen nehmen. Schließlich zählt auch bei manchem Freizeitfahrer jede Sekunde. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Meinte den Racing Ralph, nicht den Smart Sam. Rein vom Profil her scheint mir der Smart Sam aber trotzdem kein Allrounder zu sein und darum gehts ja. Ich persönlich will am Bike solche Reifen, mit denen ich möglichst lange im Jahr fahren kann (bei Schnee kann dann ruhig gewechselt werden). Also auf jeden Untergund und egal obs nass oder trocken ist. Und da bietet, meiner Meinung nach, der Nobby Nic einfach mehr als der Smart Sam der sich, wenn ich mir das Profil so ansehe, sicher im Schlamm schneller zusetzt.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|