|
|
#1 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Also da ich schon von ein paar Leuten gesagt bekommen hab ich solle mal einen neuen Threat über das Ghost AMR auf machen, mach ich das halt mal.
Also das projekt sieht bis jetzt so aus: Rahmen: Ghost AMR 9000 Dämpfer: Dt-Swiss SSD 210L Gabel: Marzocchi Z1 freeride Sl 03 Bremsen: Magura Louise 04 Schaltwerk: Sram x.0 Schalthebel: Sram x.0 Drehgriffe Umwerfer: Shimno XTR FD-M953 Innenlager: Fsa Platinum Pro Ti Kurbel: Fsa Afterburber 05 Kette: Sram Pc 99 Kassette: Shimnano Xt 04 Pedale: Crank Brothers Eggbeater S 03 Vorbau: Syntace F99 Lenker: Extralite UltraPush Carbon Griffe: Syntace Moto Schraubgriffe Schaltzüge: Nokon (silber) LRS: Dt 340 Disc/DT Competition/DT Swiss XR 4.1d Reifen: Schwalbe Big Jim light 2,25" Schläuche: Schwalbe light Sattel: Selle Italia SLR TT Schnellspanner: Tune Ac 16 + 17 Bei zwei Teilen bin ich mir noch nicht ganz sicher.E inmal was fürn Steuersatz ich reinbaun will, ich brauch auf jeden Fall einen integrierten, ich dachte wieder an was von Acros, denn der Gabelkonus ist ja noch vom AH-06 auf der z1 und ich denk mal wenn ich wieder was von Acos nehm brauch ich den nicht runter zu friemeln. Aber ich bin mir noch nicht ganz sicher. Welchen Steuersatz ich auch sehr interessant finde ist der FSA Orbit CF. Naja vielleicht kennt ja jemand noch was gutes. Gibts eigendlich von Chris King was integriertes? Und wobei ich mir auch noch nicht sicher bin ist beid er Sattelstütze, denn ich brauch für das Ghost eine mit nem Durchmesser von 31,2, bis auf ne Shannon und ne Roox hab ich nichts passendes gefunden, und die Roox will ich eigendlich nicht da die sehr schwer ist, die Shannon is zwar auch super aber ich bin mir einfach noch nicht sicher. Kennt ihr noch Alternativen? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
als bei meinem rotwild der steuersatz (auch acros) im arsch war dachte mein händler auch: gibste mir einfach neue lagerschalen mit und passt.. denkste da passt gar nix zusammen nur der allergleiche da haste selbst von modell zu modell unterschiedliche lagerschalen und konen wenn dann der allergleiche steueratz oder neuer und neuer gabelkonus |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Günstig und ordentlich wäre ein Cane Creek ZS22, schön leicht uns unter 30,- Euro zu bekommen. Von Chris King heißt der Steuersatz Perdido, dann gäbe es noch einen Extralite (ScalHead) oder einen von Tune. Die letztgenannten sind nur minimal leichter, aber eben deutlich teurer.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
|
Naja der gleiche Steuersatzbder jetzt im St ist passt halt nicht ins ghost, da er ein Ahead ist und kein Integrierter. Ich bin halt auch beim Steuersatz ein wenig drauf aus dass er sehr hochwertig ist und leicht, der Cane Creek ist zwar nicht schlecht(hatte ich mal am Focus) aber ich find die Lager sind nicht so doll, sie waren auch recht schwerläufig... Und Extralite, hmm schon echt super, nur ich hab keine Lust wieder ewig drauf warten zu müssen
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Von wegend er Sattenstütze, ich denk ich nehm schon die Shannon die ist mit 99€ zwar teuer aber die Tune wär auch nicht viel günstiger, die Stütze wiegt in ner länge von 430mm etwa 240g also wenn ich sie auf 350mm kürtze, was ja eigendlich reciht würde sie bestimmt gut 40g leichter. Aber mal schaun ob ich bis ich den Rahmen bekomme nicht noch ne andere Stütze finde.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich hab grade eine MAil von ghost zurück bekommen auf die Frage was für einen Steuersatz ich brauche und ich brauch einen Semiintegrierten, also vallen die genannten schonmal weg, da die vollintegriert sind.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Aso naja also ich hab auch nochmal mit dem Laden wo ich das Ghost hol gemailt und der hat gemeint ich solle nochmal abwarten es kann sein dass schon ein Steuersatz beim Rahmen dabei ist, da das Ghost angeblich oft machen würde, ansonsten hat er gemeint dan kann er empfehlen, da er günstig, gut und recht leicht ist(80g) http://www.bikestore.cc/catalog/prod...oducts_id=2558
Sieht aus wie was von cane Creek oder so jaja mal abwarten... |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Das ist VP, die werden von anderen Herstellern produziert, z.B. Tange wenn ich das recht in Erinnerung habe (bin mir nicht ganz sicher). Der ist in der Tat wie der Cane Creek ZS22 den ich dir vorgeschlagen habe. Meiner läuft einwandfrei.
Eigentlich sollte doch schon in der Beschreibung dabei stehen ob ein Steuersatz mitgeliefert wird oder nicht. Aber da der Rahmen noch ganz neu ist steht das wohl noch nicht fest. Warte doch einfach mal ab. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|