|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo!
Ich suche ein preiswertes MTB in der preisklasse 700-1000€! Ich würde mich über ein paar tipps und links freuen! Also scheibenbremsen und eine gute federgabel sollte es haben, wenn möglich mit POP LOC (also von Rock Shox) gibt es sowas für 1000€??? Schon mal danke im voraus Fritze |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Doch, ein Hardtail mit den beschriebenen Merkmalen ist sicher möglich, wenn auch die RS Gabel die Auswahl was einschränkt..
Beispiel Rock Hopper Disc mit der J3 Gabel, Preis in D um die 900 Euro. , oder Das Rockhopper Disc comp mit Tora Gabel (dann aber etwas über 1000 Euro Liste). Beide leider ohne Pop Lock, kann man aber nachrüsten, oder? Beide mit Scheibenbremse Direkt mit Pop Lock: Cube LTD. Das Pro mit einer Tora, das Comp mit einer J3. Beide aber mit HS33. Das LTD Team hat dann Scheibenbremsen udn Pop Lock. Preise (UVP gem. H&S, ist aber komisch, denn das ist genau deren preis, dann würden die grad zur UVP verkaufen, das wäre untypisch für Versender): Comp: 799, Pro: 899, Team: 999. Das Team wäre dann also grad noch in deinem Limit und hätte alles!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Wäre nett wenn du mir sagen könntest was du mit de teil zu tuen gedenkst (Freeride,Tour,Race).
Generrell sin in dieser Preisklasse die Cube Teile interressant ( www.cube-bikes.de ) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ohh, ich seh grad das du 12 Jahre alt bist und ich glaub kaum das du 80kg wiegst. Deswegen: Umbedingt scheibenbremsen? Vl. doch eine einfachere Gabel die nicht übermässig unterbelastet ist?
Also ich wiege kanpp 70 Kilo und komm mit günstigen V-brakes auch zurecht, scheiben kommen dann später mal. Sonst schau die auch mal bei Stevens rum. Das S6Pro für 700 oder das S7Pro für 900 dürften dich eigentlich ohne Probleme 2 Jahre aushalten. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also wenn du 12 bist, dann wirst du nach 'ner Weile eh wieder ein neues MTB brauchen. Da wäre es tatsächlich echt zu überlegen, jetzt nicht zu viel auszugeben. Unter diesen Umständen würde ich dir von den Bikes, die ich vorher aufgelistet gabe, zum günstigsten Cubde raten. Das hat eine günstige Einsteigergabel (wie gut die ist, ist schwer zu sagen, da neu), die Parts machen auch Gelände auf Dauer mit. Das einzige, was dem Bike auf deiner Wunschliste fehlt, sind die Scheibenbremsen. Die HS33 ist aber besser als V-Brake (besser dosierbar, praktisch keine Wartung), allerdings auch was schwerer als V-Brakes. Die Bremse reicht jedoch locker. Kauf dir lieber erst dann ein teureres Bike, wenn du fast ausgewachsen bist und immer noch dabei bleibst!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
THX erstmal das war schon sehr hilfreich!
Mein gewicht: 39 kg Einsatzzweck: Freeride und downhill Scheibenbremsen eigentlich nur wegen dem colen aussehen Also Poploc wäre schon cool, muss aber nicht sein! Ist Red Bull vom preisleistungsverhältnis gut?? Also auf jeden fall soll es ein echt gutes teil sein, womit ich wenig wartung, kein schleifen, und sowas habe, hättet ihr zu euren tipps konkrete links???? THX!! Fritze |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Schleifen gibt es auch bei vielen Scheibenbremsen, meine Louise schleift auch, macht super Töne wenn man mal im Regen fährt
Naja obs sich lohnt nen DH Bike aufzubauen wenn man noch mitten im Wachstum ist weiss nicht. Vernünftige Teile kosten Geld, wenn du wächst und das solltest du
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Bei Red Bull käme ja wohl das hier in Frage:
http://www.roseversand.de/rose_main....&MID=0&CID=175 Aber Downhill mt Hardtail? Ich bin da kein Spezialist ob das sinnvoll ist. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Cube Bikes findest du http://www.cube-bikes.de. Den Rockhopper bei http://www.specialized.com
Das sind aber beides ganz normale Hardtails für Touren. Klar, damit kann man auch wüste Strecken runter fahren (aber langsamer als mit einem DH Bike). Und meterhohe Sprünge sollte man damit sein lassen. Gegen Poplock spricht auch preislich wenig, RS liefert ja auch die günstigen J-Series Gabeln auf Wunsch damit aus. Und das eine Cube Bike soll mit einer güsntigen Pop Lock 800 Euro kosten. Die HS33 und H11 sind vollhydraulisch, die Klötze deutlich weiter weg von der Felge als bei einer V-Brake, also viel weniger Schleifgefahr. Downhill Hardtails gibt es meines Wissens nicht, würde auch nicht viel Sinn machen. Freerider und Downhiller sind vollgefederte Bikes mit mindestens 15cm Federweg an beiden Enden. Willst du wirklich schon auf Freeride oder Downhill gehn? Hats du auch den Rest der nötigen Ausrüstung wie Integralhelm, Protektoren? Wenn es einfach ums koole Aussehn eines Freeriders geht, dann hat der Roseversand (Red Bull) ein Enduro-Hardtail anzubieten, das Stiffe Three mit hydraulischen Magura Scheibenbremsen (Julie) und einer Marzocchi Federgabel mit 130mm Federweg, sowie Freeride laufrädern mit fetten 26x2.5" Schlappen. Preis: 950, ohne Pedale. Mehr Freeride an einem hardtail macht keinen Sinn! Und Die Red Bull Bikes sind gut! Wartungsfrei: Da ist Marzocchi die erste Gabel-Firma die mir einfällt.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|