|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
tja , tach leute ! ,
wollte euch mal mein MTB vorstellen ! dabei handelt es sich um ein MSC Loki II des Modelles 2006 ! ich fahre es in Stadt und leichtem Gelände , wenn ihr Verbesserungvorschläge was die Ausstattung anbelangt habt , würde ich mich über Artikelbezeichnung und den dazugehörigen Preis sehr freuen ! UVP des Herstellers : 1199€ , bezahlt : 434€ inkl. Versand ! "LOKI II" 26" MTB, 24GANG, DEORE XT-M760 SGS, ALU, FEDERGABEL, SCHEIBENBREMSE VR / HR, Rahmen 18" Neustes Modell / Ausführung DIE AUFLAGE DIESES EXKLUSIVEN TOP MOUNTAINBIKES IST PRO MONAT DEUTSCHLANDWEIT AUF NUR 25 EXEMPLARE (LIMITED EDITION) BEGRENZT! DA WIR NICHT MIT EINER SOLCH ENORMEN NACHFRAGE RECHNEN KONNTEN IST DIE KOLLEKTION DES LETZTEN MONATS VON ALLEN MSC BIKES BEREITS AUSVERKAUFT! VON DER KOLLEKTION FÜR DIESEN MONAT SIND NUR NOCH WENIGE VERFÜGBAR – GREIFEN SIE ALSO JETZT SCHON ZU UND SICHERN SIE SICH EINES DIESER ABSOLUTEN HINGUCKER, BEVOR ES IHNEN WIEDER EINER VOR DER NASE WEGSCHNAPPT! AUSSTATTUNG: MSC LOKI MODELL 26" MTB, 24GANG, DEORE XT-M760 SGS, ALU, FEDERGABEL, SCHEIBENBREMSE VR / HR RAHMENTYPE 26", ALU FULLY, MIT DÄMPFER AIR/OIL/SPRING KS-290 ADJUSTABLE PRELOAD, FEDERWEG 38MM RAHMENHÖHE 18"- 46CM GABEL LOGAN, FEDERGABEL 1880AD, EINSTELLBAR, 100 MM FEDERWEG KURBELSATZ SHIMANO, ALU 42X32X22T/170MM KETTE KMC, Z-72 SATTELSTÜTZE HL CORP, SP-65, ALU SCHWARZ KLEMMBOLZEN HL CORP, AT-06N, KLEMMRING ALU MIT SCHNELLSPANNER, SCHWARZ FELGEN RODI, RAW EDGE XC NABE VORNE PROMAX, DB-600F, MIT SCHNELLSPANNER QR-207 NABE HINTERE PROMAX, DB-600R, MIT SCHNELLSPANNER QR-207 BEREIFUNG NOKIAN, NBX, 26"X2.10, SCHWARZ LENKERBÜGEL HL CORP, MTB-AL.-153TP, 580MM, ALU, SCHWARZ LENKERVORBAU HL CORP, TDS-AD118-8, ALU, SCHWARZ BREMSE VORNE PROMAX, DSK-700, SCHEIBENBREMSE VR, 160MM BREMSE HINTERE PROMAX, DSK-700, SCHEIBENBREMSE VR, 160MM BREMSHEBEL SHIMANO, INKL. SCHALT.- BREMSGRIFFE ST-EF 35-8 GRIFFE B. HERRMANS, SHIMANO COMFORT, DD00B SATTEL BASSANO SELLE, DEFENDER PEDALE VP COMPONENTS, VP-349A, MTB ALU SCHWARZ SEITENSTÄNDER URSUS, 76, ALU VERSTELLBAR FÜR LÄNGE SCHALTWERK SHIMANO, DEORE XT-M760 SGS UMWERFER SHIMANO, C050 SCHALTHEBEL SHIMANO, ST-EF 35-8 ZAHNKRANZ SHIMANO, 8-FACH CSHG50-I8, 11-13-15-17-20-23-26-30 ZÄHNE HÖRNE HL CORP, MT-A93, ALU SCHWARZ FARBEN SCHWARZ MATT Gesamtgewicht: 16,8 KG ![]() mehr Pics auf Anfrage ! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
klingt nach nem absoluten schrottbike von ebay.. sorry aber ist so.. an dem teil ist auser den reifen wirklich nix zu gebrauchen was nur im geringstem mit dem sport mtb zu tun hat
zum preis des hersteller: absolut utopisch und gelogen.. selbst für die knapp 440 euro immer noch zu teuer.. für den preis kriegste wirklich kein brauchbares mtb aber selbst bei manchen versendern ist viel brauchbareres verbaut Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
hey hey mal ganz langsam und nicht beleidigend werden ,
ich fahre eh nicht downhill oder Freeride , wie gesagt nur Street und leichtes Gelände dafür ist es mehr als gut ! und ich hab das letzte davon gekriegt , scheint also nicht so ein Schrott zu sein wie du sagst ! ich hätt mir auch ein Big Air für nur 389€ holen können , erst 3 Monate alt und kaum gebraucht ! aber das wird mir in der Stadt eh nur geklaut ! von daher bin ich ganz zufrieden ! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hört sich hart an was Steve geschrieben hat, ist aber wirklich so. Die UVP ist auf keinen Fall gerechtfertigt und die Ausstattung (bis auf Reifen und Schaltwerk) schlecht.
Wenn ich dir jetzt Verbesserungsvorschläge geben wollte wüsste ich garnicht wo ich anfangen soll.
|
|
|
#6 (permalink) | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
viel andere komentare wirste hier nicht zu hören kriegen.. ist immerhin nen mtb forum wo der sport ernsthaft mit richtigen mtb betrieben wird und nicht mit halbgefährlichen schrott aus e-bay Zitat:
ob das letzte gekriegt hast oder nicht: mein beileid an jeden der eins gekauft hat und meint was gutes zu haben für die stadt mags noch gut sein das man nicht angst haben muss das es laufend vor aldi, lidl, kaufhof.... etc geklaut wird |
|||
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wie auch immer, kann ja sein. Du hättest für das Geld allerdings was Besseres bekommen können.
Wenn du nur Stadt und leichtes Gelände fährst wär eh ein Hardtail (oder ein Cross/Trekking Rad) sinvoller gewesen.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich muss meinen Vorrednern leider zustimmen: Das Rad ist das Geld nicht wert.
Mein Bruder hatte sich ein ähnliches Billig-MTB für die Schule und Stadt gekauft und das Geld ist mehr als rausgeschmissen. Spätestens nach einem Jahr, wenn nichts mehr richtig funktioniert, die Naben kaputt sind, man selbst beim Händler (war damals beim Stadler) die Billig-Beläge für die schlecht funktionierende, mechanische Scheibenbremse nicht mehr bekommt, dann wirst du dich kräftig ärgern. Mein Vorschlag: Verkaufe das Ding solange es noch neu ist an einen anderen weiter, minimiere deinen Verlust und kaufe dir ein Hardtail für ca. 700€ von einem bekannten Hersteller oder Versender.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe den Anbieter auf eBay gefunden. Wann hast du das Rad per Post erhalten? Wenn es noch nicht zu spät ist, mach' den Kauf rückgängig und gib' das Fahrrad zurück. Laut Fernabsatzgesetz steht dem Käufer ein 14-tägiges Rückgaberecht ohne Angaben von Gründen zu.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|