|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
@ all
Mein neues Bike: Chaka Kapu, 52" Rahmen (4-Gelenker) Gabel Marzocchi AllMountain 1-2006 Steuersatz ZST 22 LT (weiß nicht den Hersteller.....vielleicht Cane Creek oder Tange) Vorbau + Lenker von Scud (31,8 Oversize) Sattel Selle Italia Trans Am Naben von CMP Jupiter Disc (Industrielager) Felgen SUN Double Track Reifen Schwalbe Nobby Nic Bremse Magura Louise FR, V 210mm Scheibe, H 190mm Scheibe Innenlager, Kurbel, Schaltwerk, Umwerfer, Kette, Cassette usw. alles komplett Shimano XT Pedal Shimano M 324 Dämpfer X-Fusion Vektor PVA 2006 mit auf mein Gewicht abgestimmter Feder!! Ich bin ca. 100kg schwer mit 190 cm Körpergröße!! Rahmen wurde für meine Geometriedaten ausgelegt. Wichtigstes Kriterium hier die Oberrohrlänge mit 60,5 cm Was haltet ihr davon? Was dürfte das Bike nach eurer Meinung kosten? Gruß Orlando |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
@mini
Wieso zu groß? Wie schon gesagt, Bezugsgröße ist die Oberrohrlänge die im theoretischen Idealfall 61 cm sein sollte! Der 52" kommt da mit 60,5 cm fast dran. Was hättest du denn da genommen? Orlando |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Naja, 52" heisst 52 Zoll, das ist weit über 1 Meter
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
@firefly
Soll werden ein Crosscountry für, tja einen 100kg Driver. Rahmen zu hoch, zu lang? Was wäre denn die nach deiner Meinung richtige Größe? Bin vermessen worden bzw. meine Freundin hat einen 53cm Chaka-Rahmen (Ein-Gelenker) den ich hier und da mal fahre. Also mit dem Bike komme ich eigentlich schon gut klar. Ich bekomme ja den nächst kleineren Rahmen und von da her....... Deshalb, warum zu hoch / lang? Orlando |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich finde die Zusammenstellung nicht schlecht! Über die Naben kann ich nichts sagen, der Laufradsatz birgt insgesamt noch Verbesserungspotential, das man ja auch in den kommenden Monaten und Jahren ausschöpfen kann.
Eins stimmt natürlich auf jeden Fall: die Oberrohrlänge ist das Entscheidende! Allerdings kann es wirklich sein, dass die Front dann zu hoch ist, sprich der Niveauunterschied zwischen Lenker und Sattel zu klein ausfällt. Abhilfe kann da ein umgedrehter Vorbau schaffen wie ich ihn z.B. auch an meinen beiden Bikes montiert habe. Dadurch sitzt der Lenker dann wieder etwas tiefer. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Benutzer
|
@stevelorenzios
Tja was ist denn dabei nicht so ganz berauschend? Ich weiß das dieses Bike nicht so ein ganz leichtes wird. Soll es bzw. muß es auch nicht sein. Lege mehr Wert auf etwas robustes für einen nicht ganz so leichten Fahrer! Wäre schön wenn du mal aufzählen würdest was deiner Meinung nach nicht gut ist. Hmm.....die Gabel habe ich bewußt gewählt weil a.) ich ein paar Freaks kenne die das Teil (Vorjahresmodell) fahren und zufrieden sind b.) die Gabel mir ja ein paar Einstellmöglichkeiten gibt um in einem wechselhaften Terrain gut zu Recht zu kommen Ich will und werde diese Bike nicht zum sportlichen Wettkampf benutzen sondern lediglich um Fit zu bleiben und für den Spaß beim MTB Was mir hier bei den verschiedenen Antworten auffällt ist das zwar einige ne Meinung haben die aber nicht ein bißchen kongreter darstellen. Na ja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und vielleicht werden zukünftige Antworten etwas ausführlicher und detaillierter vorgenommen. Gruß Orlando PS: Ich bin im übrigen kein Hightechfreak der absolut und für jeden Preis das Nonplusultra haben muß. Diesen Schwachsinn betreibe ich leider bei meinem anderen Hobby dem "Motorradfahren" Orlando |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|