|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi,
Ich suche einen qualitativ hochwertigen Fullyrahmen (Scott, Cube, Specialized, Ghost,...). Ich bin 1,76 groß und wiege ca. 70 kg. Das Einsatzgebiet sollte tour sein evtl ein wenig Richtung Enduro. Meine Preisgrenze liegt bei 1000€. Gruß Paul |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
Habe bei meinem Fahrradhändler nachgefragt und folgendes Angebot erhalten:
Modell: Scott G-Zero Pro (03-Modell) Rahmengröße: XL Schaltung: Shimano XT Dämpfer: Rock Shox Sid XC Federgabe: Rock Shox Pilot SL (meine momentane die ich umbauen lasse) Bremsen: Magura Luise Preis: 1300€ (wie schon erwähnt ohne Federgabel/ 1600€ mit Federgabel) Ist dieses Angebot in euren Augen ein gutes??? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Suchst du gebraucht oder neu? Im zweiten Fall wäre das hier das falsche Forum.
Specialized, Scott,... weden natürlich neu nicht für den Preis gehn. Aber die Hausmarken der Discounter, die bekommst du locker für das Geld. Und die sind auch nicht unbedingt schlecht . Oder noch 'ne Option: Bei Canyon fangen brauchbare Fullies das nächste Jahr bei ca. 1000 Euro an, warum nicht gleich ein ganzes Bike? Die Canyon Rahmen sind alles andere als minderwertig. Evtl. kannst du sogar dann noch 200 oder 300 Euro mehr hinlegen, weil du noch dein altes Radl verkaufen kannst. Der einzige Nachteil ist der fehlende Händlerservice, aber zu Vor- und Nachteilen von Versendern hilft dir die Suche hier weiter.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
hätte das hier zuverkaufen, über den Rahmenpreis kann man/frau reden
http://www.mountainbike-magazin.de/p...ic.php?t=11548
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Zu welchem meinst du denn? Zu dem vn Druide? Ich denk da machst du nichts falsch mit dem Rahmen wenn ihr euch über den Preis einig werdet, das Organic is echt ein Hammerteil.
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Also ich muss dazu erst mal gestehn das ich kein besonderer Scott fan bin, aber ansonsten würde ich mich , wie der Steve meint, nach nem noch diesjährigen Modell schauen, denn da gibts bestimmt für 1600€ was besseres als das Scott(denk ich mal) Du kannst ja mal nach Herstellern schaun wie Cube Ghos der was vergleichbares die haben super P/L verhältnisse.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|