|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo Leute,
bin auf der Suche nach einem Fully der oben genannten Marken. Besonders interessieren mich folgende Modelle: CUBE XC Comp 2, CUBE XC Pro, CUBE AMS Comp, CUBE XC Pro 2 von CUBE. und von Corratec das Corratec RockLight Glacier. Meine Preisgrenze sind ca. 1500€ Verratet mir bitte welches von den genannten Bikes zu empfehlen wäre, oder habt ihr vielleicht andere Vorschläge? PS: ich benötige größe Rahmengrößen, da ich ca. 193cm groß bin und ca. 95 kg wiege. Danke Marek |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Cube AMS Comp + Corratec Glacier
Also die beiden bin ich zumindest schon mal Probegefahren. Das Cube AMS Comp hat mir nicht so richtig gefallen. Entweder hat es gewippt wie Sau oder es war bretthart (hat dafür aber nicht mehr gewippt Das Corratec Glacier war da schon besser. Den Dämpfer hat der Händler extra auf mich abgestimmt. Fuhr sich super! Die Sitzposition fand ich besser als beim AMS (da sitzt man halt "sportlicher"), das Fahrwerk war auch super. Sprach gut an und wippte (fast) gar nicht. Jetzt habe ich aber ein Canyon FX 3000 und bin damit zufrieden. Find´s ähnlich wie das Corratec aber Preis/Leistung ist halt wesentlich besser. Ausserdem gefällt mir der Rahmen viel besser! Sieht einfach geil aus! So, mehr fällt mir grad nicht ein. MfG Andreas ps: oder versuch mal das Giant NRS (3). Is aber für 1600€ nicht so toll ausgestattet, dafür ist das Fahrwerk echt super!!! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Ich find das Corratec besser. Ist meiner Meinung nach die beste Form, die ein Eingelenker haben kann! Alternativ von deinen Bikes noch das Cube AMS Comp.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|