|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Tach erstmal!
Nachdem letzte Woche mein 12 Jahre altes Kaufhaus Eisenschwein-MTB geklaut worden ist, überleg ich gerade ein neues Rad zu kaufen. Soll ein Rad bis maximal 500 Euronen werden. Einsatzbereiche: zur Uni bzw. durch die City fahren aber auch mal durch den Wald bzw. Tagebau. Jetzt kommt das Problem. Bin 2,01m groß und wiege 110kg. Das ist denk ich mal der Killer für Rahmen und Federung. Bis jetzt habe ich 2 Räder ins Auge gefasst einerseits ein Specialized Hardrock Sport und ein Voltage YZ 2 oder YZ 3 von Scott. Werde diese Woche mal paar Shops unsicher machen und hätte vorher gern noch ein paar unabhängige Kaufempfehlungen bzw. Alternativvorschläge. Danke Schön! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
schau mal in der Rubrik Rat(d) und Tat nach, dort wird häufig über günstige Bikes geredet.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Kurzversion der Beiträge zu diesem Thema: Unter 700 Euro gibt es beim Händler fast nur vernünftige Vorjahresbikes, beim Versender geht auch für 600 Euro was. Dein Gewicht fordert aber relativ viel vom Rad, also wird das vermutlich noch was teurer, Laufräder,... müssen dann noch was stabiler sein, als es manche Teile in der Einsteigerklasse sind.
Deshalb mein Vorschlag: kauf dir ein gutes Gebrauchtes! Davon hast du mehr!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|