|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
werde mir demnächst nen neuen Helm zulegen. Da die Auswahl ziemlich groß is, hab ich keinen wirklichen Überblick was empfehlenswert is. Die Kurzbeschreibungen von diversen Onlineshops helfen mir da leider auch nicht weiter. Preislich hatte ich bis 100€ gedacht, sollte für Touren und Freerideeinsätze gedacht sein, allerdings möchte ich keinen Integralhelm zum Endurofahrn. Wäre ganz schön wenn noch en Kinnschutz dabei wäre, Farbe is relativ egal, schwarz oder was in der Art, eher einfach. Schonma danke für eure kompetenten Antworten. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Auf welchen Preis müsste ich mich mit Kinnschutz einstellen?
Hast du sonst ne andere Empfehlung für mich ohne Kinnschutz? Übrigens kosten Motorradhelme zum Endurofahrn beim Polo (falls das jemandem etwas sagt) im Moment 70€ und das von Qualitätsherrstellern... |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Für nen Integralhelm musst Du normal ab 150€ berappen. -> www.mountainbikes.net
Motocross-Helme kannst Du natürlich auch nutzen, müssen halt leicht sein, und das Innenfutter sollte herausnehmbar sein. Ein Helm mit (abnehmbaren) Kinnschutz wirst Du für 100€ wohl nie finden. Gut sind da der Giro Switchblade ( kostet allerdings so um die 200€). Ich selber hab den Casco Viper MX; der is superbequem und hat bei www.bike-box.de 127€ gekostet. Den Kinnschutz kann man bei dem nachrüsten. Gruß, Firefly |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|