|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Icjh möchte mir ein Stahlbike zusammenbasteln, und in die engere Wahl gekommen sind das Rocky Mountain Hammer, das Blizzard und das neue fusion Retro.
die Rockys gefallen mir am besten, allerdings ist ja neulich beim MB Rahmentest das Blizzard am Steuerkopf gebrochen. hat jemand erfahrungen mit diesen Rahmen, oder ist jemand sowas schonmal in der Praxis passiert? folgendes ist geplant Rocky Mountain Hammer, mit whizz wheels und Rohloff, dazu gekröpfter Carbonlenker und Kurbeln von FSA , Rock Shox Reba. wird eventuell alles ein bisschen teuer, so daß zum schluß eh alles auf nekomplette XT rausläuft!!! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hat das Rocky den Rohloffausfallenden? Der Rahmen ist ein Klassiker und da hat die MTB Redaktion wohl mal Pech gehabt. Die Rohloffnabe ist meiner Meinung nach eher was für Treckingräder und für das sportliche MTB zu schwer. Bei whizz wheels bezahlst Du auch nur den Namen.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Rahmentest ist odch Theorie! Die nehmen eine Belastung an, die sicherlich nicht völlig praxisfremd ist, aber trotzdem mit der Belastung durch die meisten Biker nicht übereinstimmt (diese ist nämlich recht untershiedlich abhängig von Fahrstil, Gewicht, Trails,...).
Klar, einen super leichten Scandium Rahmen, da würde ich auch lieber keinen 100kg Biker drauf setzen, der wäre einfach schon zu wenig steif. Aber ein normaler Hardtailrahmen,d a würde ich mir weniger Gedanken machen!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe da eigentlich auch keine Bedenken (wenn ein Rocky nicht hält, hält keiner).Die Laufräder würde würde ich aber bei actionsports kaufen, da hast auch eine super Verarbeitung und das Ganze wird deutlich billiger
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
rahmentest sagt rein gar nix eigentlich aus.. brechen kann immer irgendwie irgendwo aus irgendwelchen gründen irgendwas
da hätte auch der supertolle seelenlose scottrahmen als erster die biege machen können wenn der testtag nicht montag sondern dienstag hätte sein können wie gesagt rocky ist spitze und selbst durch so nen test lässt sich da keinen mm mies-machen an der quali ansich net schlecht, rohloff ausfallenden hats sicher keine denk ich mal aber muss nicht wenn die verwendung des kettenspanners nicht weiter stört ![]() sehe so aus das ganze |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich denke auch das Rocky verdammt gute Rahmen herstellt.
Wie siehts denn mit edlen deutschen Schmieden (z.b. Nöll etc. ) aus, wieviel willste ausgeben?
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wiessmann macht auch sehr schöne Hardtails, die Verarbeitung und die Qualität sind top! Bei Fullies sieht das anders aus, seine Federungskonstruktion überzeigt mich weniger (eigene Erfahrung). Das ist aber auch der einzige nagative Punkt, dne ich kenne!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|