|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Sers
ich will mir in geraumer Zeit nen Specialized Big Hit zu legen, weiß nur nich ob ich eins von den aktuellen nehmen soll oder noch auf die 2006er warten soll. Und gleich noch ne Frage weiß wer wo ich den aktuellen Specialized katalog herkriege? Danke scho ma im voraus. Gruß Tobi |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also den 2006er Katalog hab ich beim Specialized-Händler bekommen. Du kannst dir aber auch schon die 2006er Modell auf der Specialized-Homepage ansehen. Dann musst aber ganz am Anfang auf US drücken und du siehst dann die Modelle die es in den USA geben wird)
Nun zum Big Hit - dieses Bike ist sozusagen der VW-Käfer unter den FR-Bikes. Nicht weil es so klapprig wäre, sondern weil es so oft gekauft und gefahren wird, vor allem von Einsteigern. Schließlich bekommt man da um nicht allzu viel Geld ein super Fahrwerk mit stabilem Rahmen und guten Federelementen. Kurz - die Big Hits mit dem Rahmen wie es das 2005er hat, sind erprobt, gewogen und für gut befunden (nicht von mir aber von sehr vielen andern Bikern), also wäre der Kauf eines 2005er Modelles absolut kein Fehler. Würde da aber eher zum teureren Big Hit FSR Expert raten denn die Manitou-Federgabel am günstigeren Big Hit kann angeblich ziemlich Mucken. 2006 wird dann alles anders. Das Big Hit bekommt einen komplett neuen Rahmen und hat kein 24" Hinterrad (HR) mehr. Mir persönlich gefällt der alte Rahmen optisch besser. Ob einem jetzt ein 24" HR zusagt oder nicht, muss jeder selbst herausfinden. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|