|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Technikreport Scott Ransom
Leicht, vielseitig, robust – Fakten und Hintergründe zu Scotts neuem Über-Enduro aus Carbon Tach Leute, so stehts im neuen MTB - gibts hier eigentlich Leser? Ich habe den Artikel am Kiosk gelesen und mich würde mal interessieren wie das so hier aufgenommen wird. Es klingt alles sehr nach Werbe-Flyer - die Bilder sind mit einem bezahlten SCOTT-Fahrer geschossen und die Interview Fragen an P. Denk - zB. wie lange hält Carbon? Antwort: sehr lange - sind nicht wirklich erhellend. Braucht ein Freerider/Endurist (heissen die so) wirklich mehrere Federwege? Und kann man solchen Artikeln glauben? MM |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich selbst kann da nich viel zu sagen, aber das Bike wurde schonmal diskutiert, lies mal hier:
http://www.mountainbike-magazin.de/p...ic.php?t=11432
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab die neueste Ausgabe noch nicht, aber ich denke mir auch dass es nicht immer ganz objektiv zugeht, sondern schon mal "innovative" Produkte gepusht werden und dadurch die Werbetrommel gerührt wird. Und das diverse Tests auch nicht immer ganz koscher sind, kommt mir auch vor. Da hab ich z.B. ein feines Beispiel:
z.B. Reifentest -> in deutschen Magazinen werden Reifen der Marke Schwalbe durch die Bank gelobt (an und für sich kein Problem denn dass sie gut sind kann man in jedem Forum nachlesen), während z.B. in letzter Zeit Reifen von US-Firmen wie etwa Specialized oder Kenda nicht so gut abschnitten (meistens wegen zu hohem Rollwiderstand). -> zu gleicher Zeit hab ich einen Test in einem amerikanischen Magazin gelesen. OK, Schwalbe gibts dort nicht. Aber welche Marken sind die "Testsieger"? Durch die Bank Reifen von Kenda und Specialized (super Traktion bei niedrigem Rollwiderstand). Und Reifen von Michelin, die bei "uns" immer wieder wegen ihres geringen Rollwiderstandes gelobt werden, sind in diesem Test eher im Mittelfeld - wegen eher mittelmäßigem Rollwiderstand. Nun ja, sicher sind Reifentests so oder so eine eher subjektive Sache aber trotzdem. Es kommt mir schon vor, als ob in diesen Magazinen heimische Produkte oder aber Firmen, die in diesen Magazinen besonders viele Werbeanzeigen haben, bei diversen Vergleichen ums "Etzale" besser abschneiden. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
dazu passt der Thread in anderes "unser Magazin"
Ich hab zwar schon die neue MB, den Artikel aber noch nicht gelesen.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
hab mir gestern den Artikel durchgelesen,für mich stellt es sich folgenderweise dar, die MB hat das zu Papier gebracht was der H. Denk vorgblubbert hat, die MB hat das Ramson auch nicht selbst gefahrn, sonst würde nicht dieser Satz zum schluß des Berichts stehn "Stimmt das alles, gab es selten ein spannenderes Konzept.
Wenn der H. Denk meint dass Scott der Vorreiter der Carbonwelle ist/war, ich hab dazu ne andere Meinung. Fazit,Scottwerbebericht ![]()
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Gast
|
Moin moin,
ausserdem wird der Eindruck erweckt SCOTT hätte nach Carbon auch den Eingelenker erfunden - also den Eingelenker der funktioniert... Vor zwei Jahren hat Denk doch den 4-Gelenker erfunden - ist aber wohl wieder out. Ist ziemlich hart - was macht ein unbedarfter Leser der nichtsahnend glaubt eine kompente Fachzeitschrift zu kaufen - und eine Werbebroschüre von Produktstrategen bekommt. MM |
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
|
Mir kommt das irgendwie alles suspekt vor :
Gut Scott hat eine Sehr gute Verarbeitungstechnologie aber so gut wie sie in dem Artikel dargestellt werden sind sie auch wieder nicht. Fragen ob Karbon Die belastungsspitzen aushält oder es nicht doch besser gewesen wäre, wenn man auf den "geilen" Look zugunsten von gewicht oder Steifigkeit verzichtet hätte. zum glück hab ich nicht genug geld um bei Scott was einzukaufen |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|