|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Stehe vor Kaufentscheidung zwischen
Cube Ams Pro (XT, Louise FR, Rockshox MCR3 und Reba Race U-Turn) Centurion Backfire LRS (XT, Marta, Man.SPV, Man.Black 90-120, Alu- oder Carbon) Das Cube habe ich schon kurz probegefahren. Von Centurion bin ich das Backfire LRS Pro schon gefahren. Mir gefallen eigentlich beide, was mir die Entscheidung schwer macht. Habe bisher das Steppenwolf Tycoon SL gefahren; wurde mir leider gestohlen. Kommt jetzt aber nicht mehr in Frage, da erst Ende Dez.05 lieferbar. Möchte endlich wieder über die Trails brettern! Ich bin ein "Tourer", umgehe aber keine technisch schwierigen Trails (up wie down), wiege ca. 69kg und bin 1,80m. Würde gerne Euere Meinung zu den beiden Bikes hören und ob es sich lohnt, den Mehrpreis (ca. 900€) für Carbon (ca. 1 kg weniger Gewicht) auszugeben. Sportliche Grüsse Incatrail |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sind aber beide bikes nicht so 100% auf Tour getrimmt?!
Die neuen bikes von Cube find ich absolut genial, Stinger, Stereo und Fritzz oder so ähnlich! Wie wärs denn damit, die sind glaub ich von Preis her auch ganz interessant! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
edit: Nutze mal die Suche hier im Forum nach der Reba. Wirst wohl viele treffer kriegen, aber vor kurzem wurden hier die Erfahrungen damit diskutiert. einhellige Meinung: super. Vielleicht auch mal in den Gabelthread schauen.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich würd auch das Cube nehmen!
Hab zwar keins aber bin es in Wilingen ausführlich Probegefahren! Und fand es super! Und das mit dem Carbon würd ich an deiner stelle sein lassen, lohnt sich nicht! Ich mein mein was bringt dir das Carbon 1kg leichter und 900€ teurer. wenne kein Richtiger Racer bzw. Leichtbau Freack bist, dann lass es lieber! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|