|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
bin neu hier und muss erst mal sagen: cooles Forum!! Ich würde mir gerne ein Mountainbike kaufen, habe aber nicht so viel Ahnung, waorauf besonders zu achten ist. Ich möchte eigentlich auch nicht mehr als 600€ ausgeben, ich weiss, dass ist preislich ziemlich tief angesetzt, aber mehr ist im Moment nicht drin. Auch wenn einige von Euch nichts von einem Kauf bei Ebay halten, würde ich trotzdem gerne Eure Meinung zu den folgenden Bikes lesen: http://cgi.ebay.de/S-CRASH-MTB-Conce...QQcmdZViewItem oder http://cgi.ebay.de/S-CRASH-MTB-Proje...QQcmdZViewItem Das erste geht in der Regel für 500-520€ + 49.-€ Versand weg, das zweite liegt etwa 100€ drunter. Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass ich 174cm gross bin, 71kg wiege und eine Bein(innen)länge von 78cm habe. Welche Rahmengrösse wäre in meinem Fall empfehlenswert (45 / 50 / 55cm)? Ich möchte mit dem Bike auf der Strasse, im Wald und ab und zu mal in den Bergen fahren. Habe schon gelesen, dass ein "Hardtail" dafür besser geeignet ist als euin "Fully", korrekt? Vielen Dank für Eure Tips Christian |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Bin gerade noch auf das folgende Bike aufmerksam geworden:
https://www.pepperbikes.de/shop/inde...e=9_1&ar_nr=81 Ist die Ausstattung der Ebay Bikes besser? XTR bzw XT Komponenten versus LX Komponenten? |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also die unverbindliche Preisempfehlung kannste getrost vergessen.
Kinesisrahmen sind durchweg empfehlenswert, meine Frau fährt auch einen. D ie Axel ist auch ok, die Julie auch. Lenker, Vorbau, Sattelstütze von Ritchey sind gewichtsmäßig völlig ok, ob der Sattel was für dich ist mußt du selbst rausfinden. Über die Schalterei braucht man nix sagen, die ist top. Die Pedale, naja, wie du eben fährst. Meine waren nach 2 Gebirgstouren kaputt, bist du eher ein zahmer Fahrer, halten sie vielleicht ewig. Der Rest ist alles Deore und hält, bei mittlerer Belastung und guter Pflege, auch recht lang. Da es jetzt kein Rad von der Stange ist, ist ein Preisvergleich schwierig. Ich wills mal so sagen, ein Cube Acid 2005 hat, außer der Julie und hinten XT statt XTR, eine ähnliche Ausstattung und kostet 699 EUR neu. Für dasTteil hier kannst du also getrost 550-600 EUR bezahlen. Hardtail oder Fully, darüber sind schon heiße Streits entbrannt Von dem 2. Teil würde ich wegen der Gabel/Bremse Kombination die Finger lassen. Die SR Suntour Gabeln sind dafür bekannt, dass sie nicht die steifsten sind und die Julie beißt bei deinem Gewicht megamäßig zu. Hoffe dir geholfen zu haben. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nehmen wir mal das teurere (das billigere würde ich wegen der Suntour Gabel eher nicht nehmen)
Die UVP ist nur: Gelogen, erfunden, geschwindelt. Die einzigen teile, die nicht von einem Bike mit 800 bis 900 Euro UVp stammen, ist das XTR Schaltwerk und der XT Umwerfer. Beide zusammen kosten höchstens 50 Euro mehr als Teile, die an 800 Euro Bikes üblich sind. Also: Das Bike hätte im Fachhandel eine UVP um die 900 Euro. Die gute Nachricht: Es sind keine Mogelparts dran, die Teile entsprechen dem, was man im Fachhandel als Einsteigerbike bekommt. Alle Teile sind geländetauglich. Was sich aber empfiehlt, ist noch Klickpedale statt der Bärentatze ren zu tun, bei Touren im Gelände ist das einfach besser.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
für leute die keine ahnung viel (oder weng weniger) von mtb haben (wie es in deinem fall zu scheinen scheint sonst käm solch eine frage nicht (was nicht negativ gemeint ist)) rate ich immer noch zum händler zu gehn und ein bike zu nehmen was viell. nicht ganz so gut ausgestatet ist aber dafür jemanden hast der dir (im normalfall) schnell und unkompliziert und kostengünstig helfen kann ohne grosse versandkosten jedesmal für das bike aufkommen zu lassen
beim händler kriegste zwar weng weniger fürs geld hast aber wie gesagt nen ansprechpartner der dir besser helfen kann auserdem gibts zurzeit die auslaufmodelle von 05 wo sich auch nen schnäppchen machen lässt |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|