|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Allgemein schwer zu sagen, sind beides Klasse Bikes. Das Nicolai bietet doch noch was mehr Reserven für die grobe Action, so viel ich weiss. Wenn du in den Bike Park willst, ist das Nicolai wohl besser geeignet.
Ich würde das Nicolai vorziehn, ein Nicolai ist halt was ganz besonderes, auch optisch sind die sehr eigenständig, du kannst viele Fraben haben und auch sonst sind die Jungs bemüht, dir jeden Wunsch zu erfüllen. Mir gefallen die Nicolai halt besonder gut - ich will nächsten Frühling auch eines - wenn auch ein Hardtail. Warst du nicht mal an gebrauchten Helius FR auf Ebay interessiert? Was ist daraus geworden? Beide sind übrigend recht teuer (preislich nehmen die sich ja nicht viel), der Einstieg ist so um die 3000 Euro, vielleicht ein bisschen weniger mit günstigen Teilen.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nchtrag: ich seh grad dass es das Fusion auch als "Promoline" gibt, dann kannst du gar nichts wählen, aber es ist billiger! Mit Manitou Gabel (120-150mm) grade mal 2399 Euro, das sind nur 600 Euro mehr als für den Rahmen ohne Dämpfer. Das ist natürlich auch ein Argument, da kann Nicolai preislich nicht ganz mit.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Stimmt, das FR kommt schon mit Dämpfer für etwa den gleichen Preis.
Wenn du 3000 Euro (oder besser noch was mehr) hast, dann würde ich es vorziehen, ein FR aufzubauen. Anderseits ist der Preis für das komplette Fusion schon ein Argument, selbst wenn du für das FR nur 3000 Euro hinlegst (das sind dann eher günstige Teile): Das Fusion ist 600 Euro billiger. Geht halt auch ein bisschen in die Frage, wieviel es dir wert ist, ein Bike individuell auszustatten.
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die 2 Rahmen schenken sich nicht viel.
Das Freak ist ein bisschen leichter, aber der Dämpfer liegt im Dreckschussbereich des Hinterrades. Das Helius FR ist höchstwarscheinlich stabiler, dafür aber auch schwerer. Fahrwerke sind bei beiden Rahmen top, preislich sind sie auch vergleichbar und beide Rahmen sehen gut aus. Mach einen Auszählreim |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|