|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
will mir ein MTB kaufen und bin auf diese beiden Bikes gestossen. 1) Cube LTD Three 2004 Modell: 2004 699,00 Euro (Bei H&S) Rahmen: ALU 7005 CNC Gabel: Manitou Axel Elite Lockout Steuersatz: Ritchey Logic Integrated Vorbau: Ritchey Comp Lenker: Ritchey Griffe: Profile NabeVR: Shimano Deore 525 Disc Nabe HR: Shimano Deore 525 Dis Felgen: Rigida Taurus Reifen: Schwalbe Racing Ralph Sattelstütze: Ritchey Sattel: Selle Italia XO Schalthebel: Shimano Deore Schaltwerk: Shimano XT Umwerfer: Shimano LX Tretlager: Shimano Deore Octalink Kurbel: Shimano Deore 445 Hollowtech Kette: Shimano HG 53 Kassette: Shimano Deore HG 50 Bremshebel: Magura Julie Bremsen: Magura Julie Pedale: Bärentatze 2) Stoker II 679 € (bei Transalp24) Rahmen: Kinesis 7005 DB Gabel: Sun Tour XCP 75 Lock out Steuersatz Cane Creek semi integriert Kurbel: ShimanoLX Hollowtech II 2005 mit integriertem Innenlager Schaltgriffe: Shimano Deore Rapid Fire 2005 Schaltwerk: Shimano XT 2005 Kasette / Kette: Shimano LX 2005 Umwerfer: Shimano LX 2005 Naben: Shimano Deore Disc 2005 schwarz Bremsen: Magura Julie 2005 Bremsgriffe: Magura Alu 2 Finger Griffe Felgen: Mavic XM-117 Disc Vorbau: XLC Ultralight Lenker / Bar Ends: XLC Ultralight Sattel: Anatomic Race Sattelstütze: XLC Ultralight Welches der beiden Räder favorisiert Ihr ? Die Optik des Cube ist besser, allerdings ist das andere von 2005 und etwas billiger. Gebt mir doch bitte möglichst viel Feedback. Übrigens bin ich 167cm und 60 kg schwer. Relativer Anfänger in Sachen Fahrrad. Vielen, vielen Dank !! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei den Transalp Bikes ist die Gabel meist der Schwachpunkt, so auch hier. Nutze dazu mal die Suchfunktion.
Das Cube gefällt mir deutlich besser!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mein Freund fährt das Cube und ist sehr zufrieden damit. Kann es deswegen mal in seinem Name weiterepfehlen. Auch die Ausstattung ist für den Preis echt super. Ich würd das Cube nehmen, weil man da auch noch weiß, dass der Rahmen nicht der schlechteste ist.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
des Cube is auch mein favoriet!!
Suntour gabeln sind nich so der bringer, fahre selber eine an meinem MTB. Nur muss dir aber auch auf den Weg bringen das die Axel dir eventuell Probleme bereiten kann. Meine is wegen fehlerhaften Herstellung geplatzt, nich so dolle. Des is dann bei einem Versender natürlich noch ärgerlicher. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
IDanke für die Antworten. Ich könnte für 89 € Aufpreis eine Marzocchi MX Comp Air Modell 2005 einbauen lassen. Hmm dann wäre das aber wieder teurer.
Also das Cube ist dem anderen vorzuziehen ? Auch wenn es sich um ein Modell aus dem Vorjahr handelt ? |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, machen! Die Gabel fährst du für die nächsten jahre ohne Ärger!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also das 2te Rad mit der Mazzochi Gabel ? Oder doch das Cube. Sry für die veilleicht nervenden Fragen, aber für mich geht es hier um ne Megne Kohle und man will da nichts falsch machen ^^.
Vielen Dank nochmals für die superschnellen Antworten. Bin wirklich freudigst überrascht. Plattmar |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|