|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Was würdet ihr raten:
ich bin 176, Schrittlänge 84 laut der Formel für Fullys wäre ein 19'' Rahmen richtig für mich - laut der Körpergrössenabelle ein 18'' Rahmen Ich habe vor Tagestouren zu fahren, querfeldein. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
schreib einfach mal konkret welches bike du dir kaufen willst dann kann man sagen welche grösse besser passt..
mit den formeln ist eigentlich weng nen käs da jedes bike immer andere eigenschaften hat und man das nicht pauschalisieren kann racebikes ehr grösser.. tourenbikes ehr kleiner wenn man zwischen 2 grössen steht.. aber nix geht über den direkten fahreindruck auf welchen man sich besser fühlt |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Länge entscheidet! Eher komfortabl (kürzer) ==> 18 Zoll. Sonst 19 Zoll. Wenn beim 18er der Lenker etwas zu tief ist, kann man einfach einen etwas steileren Vorbau drauf tun. Die Länge lässt sich weniger gut korrigieren (ein kürzerer Vorbau ändert das Fahrverhalten)
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Es gäbe auch noch die Möglichkeit, einen 18" zu kaufen, evtl. gekröpfte Sattelstütze zu fahren, 100er-110er Vorbau und den negativ montieren. das wäre aber ne sehr sprotliche Variante, um nicht zu sagen, unkomfortabel. Wie sind denn die OR-Längen beim Element?
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ein längerer Vorbau hingegen macht das Fahrverhalten etwas kippliger, weil der Lenkimpuls weiter entfernt von der Drehachse der Lenkung gegeben wird. Dafür kommt durch die gestercktere Sitzposition mehr Druck auf die Pedalen. Ich würd den 19er nehmen, ein 58er OR wäre mir zu kurz, allerdings bin ich auch fast 190 und mag eher größere Rahmen. Alle Diskussionen sind letztlich akademisch, da hat jeder seine eigenen Vorlieben. Das beste wird eine Probefahrt sein, hilft alles nischt.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|