|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Brauche eure Hilfe...
Hab mir in den letzten Wochen Bikes rauf und runter angeguckt. Hab mich jetzt sehr auf ein Ghost eingeschossen.. Entweder das ERT 5700 oder das ERT 7500... Wobei mir das 5700 preislich eher zusagt Blos Ausstattung ist beim 7500 besser. Zu welchem ratet ihr mir??? Preis 5700 bei 1800 / 7500 bei 2200 Ach ja noch ein Problem Probefahren wird wohl nicht gehen da alle 05 Modelle ausverkauft sind. und wenn ich das 06 Modell bis Oktober vorbestelle bekomm ich noch einen satten Rabatt drauf.. Hat jemand so ein bike und kann mir seine Erfahrungen schildern.. Wär nett wenn ihr mir die Entschidung etwas leichter machen würdet oder ob das bike für den Preis doch unangemessen ist.. dank schon einmal Daniel |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
fahre seit Juni 2005 das ERT 5700. Bin "eigentlich" sehr zufrieden. Allerdings gibt es auch einen Mangel und zwar den Dämpfer. Unter größerer Belastung neigt er zum Durchschlagen. Mir wurden ersten Vorgestern das Lager und die Schrauben von der Hinterbauschwinge gewechselt.(natürlich Garantie aber trotzdem Ärgerlich). Ansonsten funktioniert der Dämpfer aber ganz gut(mir fehlt der Vergleich zu anderen Dämpfern!). Wenn du Touren fahren willst ist das Bike einsame Spitze!. Habe jetzt schon mehr als 1300Km drauf. Also wenn du einen guten Preis für das Bike bekommst würde ich zuschlagen, da ja ein neuer Dämpfer drin ist und die "normale" Pyke vollkommen ausreicht. Kleine Bemerkung noch. Der Hinterbau ist ziemlich eng, dadurch kommt es zu vielen Steinschlägen. Vielleicht ist ja am 2006er Modell was geändert. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi...
Wie du evtl. in meinem Thrad gelesen hast, stehe ich auch vor der Entscheidung mir ein Ghost für 2006 zu bestellen. Allerdings solls bei mir das RT 7500 Disc werden. Ich bin vor 2 Tagen das RT 7500 Disc Modell:2005 Probe gefahren und war schon sehr zufrieden mit den Grundeinstellungen und der Verarbeitung, jedoch bin ich eher scharf auf die Ausstattung vom Modell '06 (..Reba-Team, DT Swiss Laufräder, XT Ausstattung). Wie viel Prozent Rabatt bekommst du denn? Denn mir wurden auch gute Prozente bei einer Vorbestellung zugesagt. Da kam ich schon ins Staunen bei der Ausstattung. Für welchen Einsatzbereich, bzw. wo und was fährst du hauptsächlich ? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Moin
ja also ich bin auch auf das 06 Model scharf.. Leider weis ich den genauen Preis noch nicht. Er hatte mir nur einen 10% Rabat versprochen wenn ich bis zum 01.10 vorbestelle und dann mal schaun wie weit man runterhandeln kann. 10% bei 2200 Euro ist aber auch schon gar nicht mal so schlecht. mein einsatzbereich wird wohl der Wald um die Ecke werden.... Dann halt ein paar mal im jahr in den Harz fahren (Größtes Gebirge was man in 2std. erreichen kann). Und geplannt war es ein paar längere Touren in irgend einem Mittelgebirge zu machen..... Was sind denn eure Gebiete wo ihr fahrt? |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|