|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Miteinand
Ich kann mich nicht entscheiden... Ich möchte mir schon seit langem ein gescheites Fully kaufen und habe jetzt fleißig gespart (Student eben!). Jetzt soll das ganze natürlich gut überlegt sein und dazu wollte ich mir noch ein paar Meinungen, bzw. Erfahrungen einholen... Beim Rose Versand gibt es das Factory 500 für 1520 Euronen Red Bull und beim Bike Maxx hab ich ein unmoralisches Angebot für das Voitl me 6 für 2000 Euronen im Angebot. Da würde ich 500 Euronen sparen allerdings ist die Ausstattung nur LX. Deseiteren stehen 10 Jahre Red Bull-Garantie gegen eine angebliche lebenslange Rahmengarantie bei Voitl. Stimmt das? Darf ein Rad für 2000 Euro LX haben? Hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden Rädern gemacht? Ich bin für alles dankbar! Mfg CE |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich pers. habe zwar noch keine erfahrungen mit diesen Bikes gemacht aber sehen nicht schlecht aus.
An deiner Stelle würde ich das Red Bull nehmen , da dass Voitl -selbst in dieser Reduzierung- viel zu teuer ist. der Rahmen ist natürlich kein Vergleich zum Red Bull-aber dafür zahlt man mit einer SCHLECHTEREN AUSSTTATUung.Beim Rose würde ich viell. die Bremsen und die Ausstattung noch per Custommade tune,sonst isses aba sehr gut. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich hab mich da aus versehen verschrieben. Ich meine natürlich das Voitl me 4. Hier in einer anderen Farbe und mit anderer Gabel: Voitl me IV
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi will mich mal einmischen.
Ich würd mich auch fürs RedBull entscheiden, allerdings würd ich dann das Factory-600 für 30€ mehr nehmen. Denn bei dem hast du noch bessere Bremsen die Magura Louise FR die ich auch habe und einfach genial sind. Obwohl das Factory F500 M.2006 mit vorne Black Platinum Air und hinten die Swinger Air SPV ist auch nicht schlecht. Bremsen oder Fgabel MFG D4rkV
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich würd ja gern mein Post bearbeiten, aber das geht ja nicht.
Kommt noch nach oben dazu. Das F600 hat zwar SRAM Umwerfer/ Schaltwerke anstatt dem F500 mit XT Umwerfer/ Schaltwerk, aber die von SRAM sind mindestens genau so gut wie die von Shimano XT. Ansonsten XT Umwerfer kostet im Laden ca. 30€/ Schaltwerk XT ca. 40€. :P Und für die X-Gen/ Rocket Trigger kriegst du auch noch gutes Geld bei ebay hrhr.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Lass auf jeden Fall die Finger von Voitl Fullys bes. dem me IV, ich habe mal bei ner Bikekette gearbeitet die Voitl vertreibt und ich kann dir sagen das ich da einiges an Reklamationen und Rahmenbrüchen (auf Radwegen und sowas) bei denen gegeben hat, außerdem sind sie viel zu teuer. Die Hardtails mögen OK sein, sehen aber Sch..... aus wie ich finde.
Zu Red Bull kann ich nicih viel sagen.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Das klingt ja schon etwas krass. Ich dachte dass das Voitl eher das Non plus Ultra wäre
Mein Problem bei dem Red Bull ist eben , dass ich es nicht probefahren kann. 18 Zoll wäre für mich optimal, es gibt jedoch nur 17" oder 19" Sind die Unterschiede bei den Bremsen so gravierend? Mich hätte bei dem F500 der Lock Out vom Lenker interessiert. Der fehlt beim F600 aber leider. Was ist eigentlich "anodisiert mit Lasergravur" |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|