|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bin am Überlegen, ob ich mein Bike verkaufen oder umrüsten soll.
Ist ein Bergwerk Faunus Endurance 2003 Farbe silber/schwarz Komplett XT XT Naben, Mavic UST X 3,1 Felgen Michelin Hot S 2,2 Psylo SL DT Swiss 210 Louise FR Thomson Sattelstütze Terry Sattel Bergwerk Vorbau Syntace Lowrider Lenker mit Ritchey WCS Hörnchen Neupreis war knapp 4000 Euro, wäre nach der Bergwerk Preissenkung aktuell ca. 3000 Euro Viel gefahren. Die Gabel gibt langsam den Geist auf und die Hinterradfelge ist leicht undicht (1 x pro Woche nachpumpen). Kette, Kassette und vordere Ritzel sollten demnächst auch getauscht werden. Ansonsten technisch einwandfrei, übliche Gebrauchsspuren. Was meint Ihr, was könnte ich dafür noch verlangen? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
erste Frage: Der Rahmen ist technisch einwandfrei? Zweite Frage: Wenn ja, was kaeme alternativ in betracht, was kostet die Runderneuerung / Update und wie stehen die Kosten zueinander. Dritte Frage: Irgendwelche emotionalen Anhaenglichkeiten an das Bike? ... Gruss Yeti |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also in einwandfreiem Zustand, hohe Preisklasse 2 Jahre: Schätze 1400 bis 1500 Euro. Wie gesagt: 1A Zustand. Also Kasette, Kette und Reifen wenn möglich neu. Wenn diese Verschleissteile runtergefahren sind: eher 200 Euro weniger.
Das Problem ist die Gabel! Nun war die Psylo nicht ein wirkliches Spitzenmodell. Also als Händler würde ich da die Psylo raustun und statt dessen eine Gabel rein, die sonst jetzt in den Ausverkauf müsste. Mit neuer Gabel verkauft sich so ein Teil dann praktisch von selber - auch für ein paar Kröten mehr noch!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Yeti: Der Rahmen ist einwandfrei in Ordnung, der Dämpfer auch.
Die Runderneuerung wäre Gabel (wahrscheinlich RS Pike) dazu Vorderrad wg. Steckachse und sobald die aktuelle Kette reisst Kette, Kasette und Blätter vorne. Also insgesamt grob 700 Euro. Emotionale Anhänglichkeiten habe ich eher nicht. @Sebastian: Danke für die Einschätzung. Das hilft mir erstmal bei der weiteren Überlegung. Aber bevor ich ans Verkaufen denke um ein neues zu kaufen, muß ich erstmal mein Motorrad zu Geld machen (das ich eh nicht mehr fahr). |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Mein Eindruck, als ich mal nach gebrauchten Bikes gesucht hatte, ist ein Verkaufspreis von um die Hälfte des Neupreises. Bei guter Ausstattung und Pflege eher etwas mehr, bei nicht so gutem Zustand (wie es hier zu sein scheint) eher etwas weniger.
Insofern erscheint mir Sebastians erste Einschätzung, ohne daß wir das Rad genau gesehen haben, als sehr realistisch. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|