|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin..
Ich will mir in den nächsten Wochen ein neues Bike kaufen und bin mir noch nicht sicher was es denn werden soll. Anfangs hatte ich das Specialized EPIC oder das Stumpjumper im Auge, doch mittlerweile gefällt mir die Form vom Stumpjumper nicht mehr und beim EPIC gefallen mir manche Komponenten nicht. Nun bin ich gestern Abend auf das Ghost RT 7500 Sondermodell 2005 für 1600€ (VK. 2200€) gestossen. Das hat statt die XT Disc die Magura Louise FR verbaut und ne andere Lackierung. Wie ich finde eine bessere Ich wollte beim Preis so bis 1500-2000 € gehen. Ob gebraucht oder neu ist dabei egal und da bietet momentan das Ghost die bessere Ausstattung. Ich frag mich halt, ob das Ghost wirklich so gut ist und ob man evtl. was besseres bzw. vergleichbares bekommt. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Specialized treibt sehr viel Aufwand bei den Rahmen. Wie du reichtig gemerkt hast, ist dafür die Ausstattung dann einfacher, irgendwo muss das ja wieder gespart werden. Ghost bietet eindeutlig die bessere Ausstattung, die Louise FR ist natürlich immer eine Empfehlung. Und schlecht ist der Ghost Rahmen nun wirklich nicht, auch wenn der Specialized noch was besser ist.
Ist letztlich die alte Frage: Besserer Rahmen mit günstiger Ausstattung oder lieber bessere Ausstattugn und ein etwas günstigerer Rahmen. Das musst du selber wissen, eine richtige Variante gibt es nicht!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich würd eher das Ghost nehmen, die Specis um 2.000EUR haben auch häufig Deore-Ausreißer dran, klar sind die nicht schlecht, aber für die KOhle gibts besserers. Das Canyon RC ist von der Geo. sehr racy, hat ne superklasse!! Ausstattung, das RC8 mit XO, XTR, DT240s, F99, ... Aber mit ner Marta auch eindeutig auf CC. in der Juli MB hats ein Kauftip und sehr gut bekommen. Allerdings kostet das RC8 schon 2499. DAs RC7 ist deutlich normaler ausgestattet und kostet 1900. Fein: Fox. Ich würd alles in allem das Ghost nehmen.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Und ich würde das Spezialized nehmen. Und die nicht so tollen Komponenten bei bedarf austauschen. Das Canyon ist auch ein Hammer. Das fährt sich von der Geometrie her spitze. Wobei das natürlich jeder selber entscheiden muß.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich würd das speci nehmen .. das fsr ist das fahrwerk fast schlechthin und funktioniert tadelstlos und seit zig jahren ausgereift und echt super entwickelt (nicht umsonst fahr ich bald 2 davon)
lieber die etwas schlechtere ausstattung aber nen super fahrwerk.. die komponenten halten sicher genauso nur sind nicht ganz so leicht aber lassen sich bei defekten ganz leicht gegen was besseres (leichteres) tauschen die fahrwerkskomponenten (gabel und besonders dämpfer) sind bei speci super |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bist du eigentlich schon mit einem dieser Bikes gefahren? Oder weißt du bereits welches Bike du möchtest (für welchen Einsatzbereich)? Für mich schauts nämlich nicht so aus, denn das Stumpi oder das Ghost kann man ja noch miteinander vergleichen - sind beides Bikes für lange Touren oder Marathon. Aber das Epic passt mir da nicht so ganz dazu weil das ist eher für XC konzipiert. Man merktsauch bei der Federung des Epic die einfach straffer ist als die des Stumpjumper oder eben des Ghost.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|