|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
ich überlege mir evtl bald ein SPecialized zuzulegen, dieses Modell ist sehr interessant. Hoffe ich darf hier einen Link reinsetzen, damit ihr wisst welches ich meine: http://shop.fahrradnet24.de/product_...oducts_id/1002 Wann in etwa, könnte der Preis billiger werden? 2005 neigt sich ja dem Ende, sodass bald die neuen 06er Bikes kommen oder? Oder wird es überhaipt billiger werden und wenn ja was denkt ihr wann? Herbst oder Winter? Herbst gilt ja oft als "tote Radzeit", wegen Schmuddel Wetter etc ihr kennt die Urteile ^^. Hat wer ne Idee? Was haltet ihr von dem Rad? Mfg Geistig
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also wann der Preis billiger wird weiß ich nicht. Aber das Bike ist eigentlich empfehlenswert. Dürfte ein sehr gutes und stabiles Enduro sein mit dem man auch mal in dem Bikepark kann und dass aber trotzdem nicht bleischwer ist (so ca. 15kg). Ausstattung ist auch sehr gut und ich finde nix dass mich stören würde.
Etwas dass mich aber verunsichert ist der Dämpfer, denn von dem hab ich schon gehört dass er nicht ganz ordentlich funktionieren soll. Natürlich gibts auch sehr viele Leute die zufrieden sind damit, aber die Tatsache dass Specialized in den 2006er Enduros andere Dämpfer verbauen möchte finde ich schon seltsam. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Ein gutes Bike. Ob es aber irgendwann billiger zu haben sein wird, wage ich mal zu bezweifeln. Bei Specialized hat man dieses Jahr eigentlich nur von Lieferengpässen gehört. Von daher werden die Händler wenig motiviert sein, die Dinger billiger abzugeben. Wenn natürlich noch alte Bikes da sind, wenn die neuen Modelle kommen, werden die alten schon billiger abgegeben. Da muss man dann aber schon Glück haben.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
lt. meinen händler müsste man shcon so ca ende der woche genauere daten zu den 2006er lieferterminen kriegen.. die müssten fast schon ab nächster woche ausliefern so wie ich verstanden habe
aber das enduro ist schon nen mortz teil mit nem gewaltigen auftritt wenn man es so im laden sieht |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Wenn man das Geld hat, ist das bestimmt eine feine Wahl. Da kann man bergab richtig mit Rumferkeln und hat auch Chancen, das Rad den Berg auch hochzufahren.
Meiner Meinung nach werden die Räder nach den Bikemessen im September teilweise schon preiswerter. Der Tiefpunkt kann dann vielleicht so im Februar liegen. Nur sinken nicht unbedingt bei allen Bikes die Preise und vor allem wird natürlich auch die Auswahl immer kleiner. Ist also schon eine Pokerpartie... Aber wenn Du schon Geld hast, Dir überhaupt so ein Rad zu leisten, würde ich persönlich jetzt wegen vielleicht 100-200 Euro gar nicht mehr warten, das Bike sofort kaufen und diesen Herbst noch gut einreiten. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Auf der Eurobike hab ich gesehn dass hauptsächlich die neuen Fox DHX Air eingebaut waren.
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Super! Danke für die viele Meinungen und Infos! Werde dann mal sehen was sich tut
Ist wirklich super hier im Forum, dass immer super Beteiligung bei solchen Fragen etc ist, weiter so! mfg Geistig
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
@zec
Im Katalog haben alle Modelle einen Fox DHX Dämpfer, je nach Modell mit Stahl oder Luft.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|