|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
servus allesamt,
ich stehe vor der entscheidung mir ein bike zu kaufen. nach längerer erkundung des internet bin ich auf zwei räder gestossen. das rad ist vor allem für wald, schotter und feldwege möglichst auch bei jedem wetter. 1. Cube LTD one 2004 => 599,- 2. Cube LTD three 2004 => 699,- Cube LTD one 2004 Rahmen: ALU 7005 CNC Gewicht: ca. 12,3 kg Gabel: Manitou Axel Elite Lockout 2005 Steuersatz: Ritchey Logic Integrated Vorbau: Ritchey Comp Lenker: Ritchey Griffe: Profile NabeVR: Shimano LX Nabe HR: Shimano LX Felgen: Rigida ZAC 19 Reifen: Schwalbe Racing Ralph Sattelstütze: Scape Active 3 Schalthebel: Shimano LX Schaltwerk: Shimano XT Umwerfer: Shimano LX Tretlager: Shimano Cartridge Kurbel: Shimano 440 Kette: Shimano HG 53 Kassette: Shimano Deore HG 50 Bremshebel: Shimano LX Bremsen: Shimano V-Brake Pedale: Bärentatze Cube LTD three 2004 Rahmen: ALU 7005 CNC Gewicht: ca. 12,45 kg Gabel: Manitou Axel Elite Lockout Steuersatz: Ritchey Logic Integrated Vorbau: Ritchey Comp Lenker: Ritchey Griffe: Profile NabeVR: Shimano Deore 525 Disc Nabe HR: Shimano Deore 525 Dis Felgen: Rigida Taurus Reifen: Schwalbe Racing Ralph Sattelstütze: Ritchey Sattel: Selle Italia XO Schalthebel: Shimano Deore Schaltwerk: Shimano XT Umwerfer: Shimano LX Tretlager: Shimano Deore Octalink Kurbel: Shimano Deore 445 Hollowtech Kette: Shimano HG 53 Kassette: Shimano Deore HG 50 Bremshebel: Magura Julie Bremsen: Magura Julie Pedale: Bärentatze ich werde mich noch ne weile selber schlau machen aber ich bin für jede hilfe dankbar. also wenn jemand die komponenten kennt,selbst ein solches rad fährt oder einfach nur ahnung von der materie hat, schreibt ALLLEZ. greetz erlkoenig |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also das Cube LTD Three ist deutlich besser von der Ausstattung. Allein die Scheibenbremsen wären den Aufpreis wert und da kommen noch Sachen, wie Kurbel, Sattelstütze und Felge dazu. Ein Freund von mir fährt das dreier und ist super zufrieden damit. Da machste nix falsch, vor allem nicht für den Preis.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn du bei jedem Wetter fahren willst, sind Scheibenbremsen ein grosser Vorteil. Die Julie ist eine sehr gute Einsteigerbremse, die lohnt sich! Achtung Gewicht: Kleinere Scheibenbremsen sind natürlich nicht für 100kg oder mehr Fahrergewicht ausgelegt.
Die Julie in 180mm vorne und 160mm hinten ist aber auch in den Alpen für 75 bis 80kg noch gut, wenn vorne nur die 160mm Scheibe dran ist, dann würde ich bei 65 bis 70kg Schluss machen. Im Mittelgebirge sind die Abfahrten ja kürzer, da verträgt es bei gleicher Grösse einiges mehr an Gewicht! Das ganze hängt natürlich auch noch von deinen bremsgewohnheiten ab.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
die 699,- für das cube ltd three ist ein h&s preis, hoffe mal das der händler in meiner gegend sich davon beeindrucken lässt.
ist ja auch wieder saisonende.... von daher geht bestimmt was. ich will das bike auch in seiner urausstattung lassen und später nicht teuer was dazu kaufen, dafür sind die hundert euro mehr als in ordnung. dann heisst es wohl auf zum händler thx für die antworten |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
beeindrucken wird er sich nicht zu sehr lassen..
h&s ist versand und dein händler ist nunmal händler uvp ist 999 und für 899 könnte er es dir geben was noch ziemlich angemessen wäre aber mit nem internet angebot zu nehm händler gehn und zu verlangen das er auch so nen preis macht halt ich für sehr.. naja |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
899 beim Händler wäre bestimmt ganz gut, 10% Rabatt am Saison Ende sind zwar möglich, aber nicht sicher. Doch grade wenn es sich nicht um ein M oder L handelt, sondern eine "Randgrösse", dann kann das durchaus drinnen sein, vielleicht sogar noch was mehr. Bei M oder L würde ich aber mit eher weniger rechnen, da ist die Gefahr für den Händler halt viel kleiner, dass das Bike weit bis in die nächste Saison im laden bleibt, da kommt vielleicht auch noch eienr der 920 oder 930 dafür zu zahlen bereit ist!
Apropos Internet Preis und Händler: In der Schweiz gibt es die ersten HiFi Händler, die sehr wohl mit Internet-Preisen mithaltne können. Die haben einfach drei Preise: Ausführliche Beratung mit Probehören, Lieferung und Installation zu Hause... (zu einem Preis weit über dem Internet), einfache Grundberatung zu einem moderaten Aufschlag gegenüebr Internet, und das reine Kistengeschäft: Du musst reinkommen und sagen welche Kiste du willst, zahlst und transportierst sie ab, Fragen werden nicht beantwortet, dafür zahlst du Preise wie im Internet. Ich denke, dass auch das für den Fachhandel eine Zukunft sein kann, wer sein Bike billig beim Händler haben will, verzichtet von Anfang an auf Probefahrt und Beratung, baut sein Bike aus der Kiste, wie es ab Fabrik kommt, selber fertig zusammen (ist für geübte Schrauber durchaus machbar) und steht auch selber für dne ersten Service grade (selber amchen oder blechen)!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|