|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo,
kurze Frage, habe ein Stevens 2.5.2 Sport Rad für 900DM gekauft. Jetzt nach 2 Jahren und 7300Km ist der Rahmen hinten gebrochen ( oberhalb des Schaltwerks in der Kurve. Bin 95 % Strase gefahren. Ist das jemanden sonst noch bei Stevens Rädern passiert? Mein Händler meinte er habe bei einem Stevens Rad noch nie nen Rahmenbruch gehabt. Ok ist Garantie, mich interessiert es trotzdem ist ein 7005 er Alurahmen |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Hab mal von einem F-9 Lit mit Rahmenbruch am Hinterbau gehört, aber ansonsten halte ich Stevens auch für qualitativ recht hochwertig. Was wiegst du, wenn man fragen darf?
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
die bruchart is auch sehr komisch wirklich sehr komisch normaler weise brechen rahmen am steuerrohr oder kurz dahinter bzw der hinterbau knackt ab aber sowas sehr seltsam aber stevens hat wirklich gute quali
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
joar stimmt ich dir zu vorallem wird immer nur auf gewicht geachtet mittlerweile auch bei fr dual und dh-bikes ich find stabiltät spielt ne große rolle und die sollen erst ma was stabiles machen bevor se abspecken klar cc-maschinen müssen leicht sein aber auf kosten der sicherheit und des geldbeutels naja wenn ich überleg was ich fürn schwein hatte das mir der rahmen bei 5km/H (hab auf leudz gewartet ) zerfetzt is man man was fürn luck kurz davor bin ich noch mit 40 sachen in abhang runter auauauauaua
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Joe:Wie bei 5km/h? Is dir einfach das Unterrohr abgefallen oder wie is des passiert?
Und zu Stevens: bin noch keins gefahren und kenn auch keinen der eins fährt aber ich kenn (wie wahrscheinlich jeder hier) den Ruf von Stevens und der ist top. War wohl wirklich 1 von 1000..... P.S: Wie lang gibt Stevens denn eigentlich Garantie? Mfg Flo
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich hab einen Kumpel der sein Stevens Fully im Bikepark Bad Wildbad geschrottet hat, einer aus dem Shop wo er jobbt ebenfalls. Aber wie gesagt, das sind dann auch extreme Einsatzbereiche. Wobei es bei ihm nur ein Meterdrop war, das fahr ich mit meinem Hardtail auch...
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Gast
|
Hallo nochmal,
vielen Dank, für euere Antworten, ich dachte auch Stevens baut qualitativ hochwertige Räder, wollte es halt noch mal bestätigt haben, nicht das mir mein Händler da Storrys vom Pferd erzählt, bin mitlerweile bei nem anderen, da der sevice von dem Händler wo ich es gekauft hab net so toll ist, aber wegen Garantie musste ich halt wieder da hin Zitat:
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|