|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute,
was denkt ihr über dieses Radl: http://www.merida.com/s0_global/main...nsion&bikeId=4 Das könnte ich für 2500.- € haben (Neu). Ich fahre hauptsächlich in den Bergen mit Downhillambitionen. Ist das Rad das Geld wert? Ist die Marke ok? Ich würde ansonsten mit einem Specialized Stumpjumper FSR liebäugeln. Womit wäre ich besser beraten? Für Tipps oder Erfahrungsberichte wäre ich dankbar. Danke im voraus. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo!
wenn ich den link anklicke, komme ich zu einem bike ohne scheibenbremse, obwohl in deinem titel "pro disc" steht. wenn du dowhnhillambitionen hast, brauchst du auf jeden fall hydraulische scheibenbremsen, am besten mit 180 mm rotor oder grösser. m.E. ist das stumpjumper für downhill nur mässig geeignet, sondern eher für komfortable touren. für downhillambitionen empfehle ich dir die enduro reihe von specialized. sind zwar ein bisschen schwerer (14-15 kg), haben aber 15cm federweg und bieten deshalb mehr spass und sicherheit als das stumpi. ausserdem kann man die gabel absenken, was den aufstieg merklich erleichtert.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ja der obere Link funktioniert nicht richtig. Der hier sollte der Richtige sein.
http://www.merida.com/s0_global/main...nsion&bikeId=7 |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Bike ist mal 'n ganz anderes Kaliber. Die Ausstattung ist in Ordnung. Ist halt ein sehr Race orientiertes Bike, sowohl von der Geometrie als auch vo der Auststattung oder dem Federweg. Ansonsten ist Merida sicher nicht schlecht, aber Speci gefällt mir perönlich ein wenig besser.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Würde dir auch eher zum specialized raten, weil dir die geometrie beim stumpi mit bestimmtheit besser gafallen wire für downhill. ansonsten schau dir auch noch marken wie www.canyon.de, www.stevens-bikes.de, www.bmc-racing.com, www.cannondale.com (eher teuer), www.cubebikes.de an. dort findest du weitere sehr interessante bikes!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|