|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi
ich will mir demnächst ein neues Bike anschaffen und hab mir das Simplon Cirex Pro ausgesucht: Rahmen E2-CARBON Monocoque Gabel Rock Shox DUKE-XC HB-Dämpfer DT-Swiss SSD-210-L Bremsen Magura HS-33 Hydraulikbremsen Pedale Shimano SPD-M505 Sattel Selle Italia SLR-XP Transam Sattelstütze Carbon SP-04 Steuersatz Integriert FSA 1-1/8" Vorbau Ritchey PRO Lenker Carbon HI-Beam Kurbeln Shimano Deore XT Schaltgruppe Shimano Deore XT Naben Shimano Deore XT Felgen Mavic X-225 Reifen Schwalbe Fast Fred Light 2,0" Gewicht (kg) 11,00 Ich hab leider noch nix von der Firma gehört und wollte mal wissen ob sich wer damit auskennt. Mich interessiert vor allem wie deren Service und die Langlebigkeit der Rahmen aussieht. Danke |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die letzte SAZ hat die Firma Simplon von 400 Händlern als die Nr.1 in den Disziplinen:
"Lieferpünktlichkeit, Innendienst, Vormontage, partnerschaftliches Verhältnis" bewertet. Ich habe die Firma seit 6 Jahren im Programm und kann dieses Testergebnis nur bestätigen. Zwar etwas teurer, aber super Qualität, inbesondere bei den Carbonrahmen. Die guten Testberichte sprechen eh für diese Firma (gibt es seit über 30 Jahren). Fred
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Schau doch auch mal auf deren WEB: www.simplon.com
Dort findest Du auch noch ausreichende Informationen und die Testberichte von SIMPLON. Fred
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
hab mir vor 2Monaten ein Simplon Gravity gekauft (zur Langlebigkeit habe ich selbst also noch keine Erfahrungen). Die Lieferzeit war weltrekordverdächtig. Ich hab mir das Bike selbst zusammengestellt, und trotzdem konnte ich es innerhalb von ca. 10 Tagen abholen (fahrbereit). Den Rahmen finde ich einfach genial soweit man das von außen beurteilen kann. Wundert mich eigentlich, dass diese Firma rellativ unbekannt ist.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Meine durchschnittliche Lieferzeit bei SIMPLON ist im Schnitt 2 Tage, das ist wohl wirklich Rekord. Leider sind die SIMPLON Räder etwas teurer, aber wenn man dann die Details vergleicht, ist es das auch wert.
Fred
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe noch ein CIREX Pro vom letztem Jahr, absolut neu, aber als Auslaufmodell deutlich reduziert. Wenn es interessant für Dich ist, melde Dich.
Fred
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also ich komm aus österreich und wohn ca. 5km luftlinie vom simplon-hauptwerk entfernt. verständlich also, dass bei uns fast jeder händler simplon empfiehlt. meiner meinung nach sind simplon bikes bis ca. 1800 euro einfach nicht konkurrenzfähig, 1. vom preis her, 2. importieren sie die meisten standardrahmen (und vor allem die eingelenk-fullies) soweit ich gehört hab irgendwo aus asien und lakieren sie dann.
die cirex modelle, kommen allerdings (wie alle carbon bikes) soweit ich weiß aus eigenproduktion. die verarbeitungsqualität von simplon ist auf jeden fall kaum (!) zu schlagen, die lieferzeiten ja angeblich auch. und das preis-leistungs-verhältnis normalisiert sich in preislich höheren regionen ebenfalls. lg c
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hy,
da sieht man wieder ´mal, wie viel einfluss die magazine auf den bekanntheitsgrad mancher marken haben: simplon wurde die letzten jahre wenig getestet, war selten in den zeitschriften, und daher fast vergessen. in den letzten monaten waren nun ein paar wenige tests mit gutem ergebnis in den blättern, und nun mehren sich die fragen bzgl. der marke.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|