|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Was meint ihr dazu?
Möchte mir ein sehr gutes Bike (Fully) kaufen, fahre überall hin und durch. Es sollte für Race, Touren und Enduro zu gebrauchen sein. Mir wurde erzählt, dass ich mir, für meine Grösse ein Bike mit 15" Rahmengrösse kaufen müsste. Es gibt aber wenig Hersteller die dies Anbieten und die Bike`s die mich interessiern sind ab 17" Rahmengrösse zuhaben. Bei den Damenbike habe ich auch schon herum gestöpert und mir ist bei der Ausstattungen aufgefallen das diese schlechter sind als bei den Männerbike und zudem sind die Bike auch noch teurer. Als ob sie anders fahren als wir Männer. So das diese Damenbike nicht in Frage kommen. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Na, wie gross bist du denn? Und welche Schrittlänge? Vielleicht geht ja doch ein 17"?
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich bin 1.57 und habe eine Schrittlänge von 67.5cm bei einen Gewicht von 52Kg.
Ich muss auch noch auf die länge des Oberrohrs achten. Fahre momentan ein Hardteil mit einem 44er Rahmen und einen Oberrohr von 54cm. Bekomme aber Rückenschmerzen bei längeren Fahrten wenn ich auf Tempo fahre. Ist mir klar das ich nicht so ein massives Bike brauche wie ein 100KG Mann. Aber wenn ich schon die Wahl habe, dann nehme ich lieber ein Bike das auch für schwere Leute ausgelegt ist, so habe ich noch reserven wenn diese Bike bei schweren Leute am Limit fährt (Bremsen, Fahrwerk, Sattel usw.) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dein Bike ist zu gross. Das wäre nicht schlimm, wenn es nur ein zu langes Sitzrohr hätte, die Sattelhöhe kann man ja trotzdem richtig einstellen.
Du hast doch einfach des Oberrohr gemessen, oder? Wenn ja, ist dein Bike fast sicher zu lang! Und das ist ein Problem! 54cm waagrechte Oberrohrlänge (also ein gedachtes, wagrechtes Oberrohr, was am Steuerrohr dort anfängt, wo das reale anfängt), dürfte hingegen schon 54cm lang sein! Ich hab mal ein bisschen rumgeschaut. Sieht echt schwierig aus. Von der Stange habe ich auch nicht gefunden, das fängt wirklich erst bei 17" an, jeweils mit 54 bis 55 cm Oberrohr! Du schreibst, dass du ein sehr gutes Bike willst? Also nehme ich das mal wörtlich: Den Liteville Rahmen gibt es in XS, mit waagrechter (!) Oberrohrlänge von 54cm. Der ist 2 cm kürzer als das normale S, das dürfte etwa hinkommen. Andere Variante: Bei Nicolai eine Sonderanfertigung des Helius CC, einfach 2 cm kürzer als das normale in der kleinsten Grösse. Ja, ich weiss, der NachteiL die Kosten. Das sind echt teure Teile, die Rahmensets liegen jeweils bei ca. 2000 Euro, das Liteville was weniger, das Nicolai mit Spezialmassen was mehr!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen
Ich hätte ein Bike gefunden das von den Massen passen würde "Fusion Mrs. Floyd - 16 Zoll und ein Oberrohr von 512 mm" Kennt ihr das Fusion-Bike ? Kennt jemand das Bike "Stumpjumper FSR 100 Comp Women's" Der Nachteil ist das diese Bikes nur ein Federweg von 100mm haben, was bei Enduroeinsätze sicher zu wenig sind - selbst bei meinem Gewicht. Werde wohl an der Eurobike die Füsse wund laufen müssen bis ich was passentes gefunde habe. Frage an sebastian_r - da ich auch aus dem Aargau (Fricktal) bin würde mich noch interessieren aus welcher Ecke du kommst? |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Fusion baut sehr gute und schöne Bikes. Die kann man auf jeden Fall empfehlen. Mit 100 mm kann man auch durchaus schwierigere Sachen runterfahren. Bei leichten fahrern spielt ja auch das Gewicht des Bikes eine große Rolle, deshalb würde ich lieber etwas leichtes mit weniger Federweg nehmen.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|