|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
hi@all,
brauche ein neues bike (hardtail) und hilfe bei der auswahl. also folgende situation/bedingungen. bin 190 cm gross, schrittlaenge 91-92cm also lange "greten" aber kurzer oberkoerper. fahre hauptsaechlich im flachland durch die gegend. habe ein betagtes crossbike und fange auf meinen touren immer an zu weinen,wenn ich auf trails stosse, die ich nicht fahren kann. also am besten waere, wenn´s sowas gibt, ein allrounder mit ausgewogener sitzposition auf dem man auch mal 3-4std dahintouren kann. was fuer mich noch wichtig ist (koennte mir vorstellen, damit kopfschuetteln zu verursachen (-; ) ist die optik. womit ich nicht das design (farbe+form) des bikes meine, sondern eine annehmbare optik bei grosser rahmengroesse. also meint ihr ich komme mit einem 21zoll rahmen klar?, 23 ist sehr gestreckt, wie gesagt ich bestehe fast nur aus beinen. ((-: entscheiden ist schlussendlich natuerlich die probefahrt. vielleicht kann jemand von euch was dazu sagen. gruss rolo |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich habe mich damit in den letzten tagen auch viel beschäftigt:
186 grösse, 89 cm schrittlänge. 21 " sollten für dich das ideal sein. schau halt, daß du ein recht kurzes oberrohr abbekomst. so bis 580 cm. je kürzer das oberrohr, desto aufrechter die sitzposition und damit gemütlicher. 23" ist definitiv zu gross wie ich finde.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
jupp. aber ich hab mich schon entschieden
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
das radon zr2 2003 für 699,-
nach langem suchen, war dies vom preis-leistung her das beste. und mehr als 700 wollte ich definitiv nicht ausgeben. das bike kann es mit einigen 1000€-bikes aufnehmen. zumindest von der ausstattung her. der name ist zwar "no-name" aber laut vielen meinungen sehr gute qualität. schau mal unter www.bike-discount.de
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Kann dir ein 21-Zoll-Rad empfehlen. Ich bin nämlich 1,89 cm groß bei einer Schrittlänge von 86 cm und hab dieses Rad (sorry für das schlechte Bild):
[/img] Man sitz darauf zwar sportlich, aber nicht zu überstreckt und für deine Schrittlänge kann man die Sattelstütze auch noch ein Stück rausziehen, wei man sieht. Ich habe beim Kauf auch darauf geachtet, daß das Rat trotz der Rahmengröße noch in sich stimmig aussieht. Drei bis vier Stunden im Sattel sind darauf kein Problem! Mehr hatte ich bisher noch nicht, kommt aber noch... |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Also, daß mit dem Bild an die richtige Stelle des Textes einfügen üb ich noch mal...
Ach ja, das ist natürlich ein 02er Modell! Die aktuellen Modell sind einfarbig (schwarz, rot, anthrazit oder weiß) und haben ein leicht geändertes Unterrohr, aber ansonsten ist die Geometrie meines Wissens nach gleich geblieben! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|