|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
da mir heute leider mein bike in der schule gestohlen wurde und ich nicht wirklich daran glaube, dass es wieder auftaucht bin ich wiedermal auf der suche nach was neuem.
mittlerweile bin ich beim hardtail specialized stumpjumper comp hängen geblieben. hat jemand erfahrungsberichte oder kann positives/negatives über das bike berichten?! wär dankbar dafür gruss aus der schweiz |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Das Bike kann man auf jeden Fall empfehlen. Specialized bietet zwar nicht unbedingt das beste Preis-/Leistungsverhältnis, aber sie bieten sehr gute und schöne Bikes.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn du damit nur in die schule fahren willst /bzw eins brauchst um in die schule zu fahren würd ich mir was zulegen was nicht gleich wieder objekt der begierde eines diebes wird..
sprich nen alten bike das für das zu der schule fahren taugt und nicht mehr fürs gelände kannste ja des speci nehmen aber aufn schulhof hat das wohl nicht ne grosse überlebenschance |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
aber mal abgesehen davon, kennst du auch nicht gerade einen schwachpunkt, was an diesem bike in ordnung sein soll? danke schonmals für die antworten |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
iss schone ne schöne und gute kiste, allerdings wie bei specialized standard gibt es bei anderen herstellern ne bessere ausstattung fürs geld. dafür hast du halt nen richtig schönen rahmen, der garantiert so nur von einer firma gefahren wird und du ihn nicht unter nem anderen label bei nem fahrrad discount findest.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
jetzt hab ich ja schon mehrmals gehört, dass specialized eigentlich zu teuer für die ausstattung ist. welche bikes könnt ihr sonst empfehlen, welche billiger sind und halt eben ähnliche komponenten aufweisen etc..
Über gewicht müsst ihr euch keine sorgen machen, sollte jede normale scheibenbremse packen. danke für alle bemühungen |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
specialized ist m.e. nicht zu teuer. da gibt es ganz andere firmen, von denen ich das behaupten würde, immerhin wird dir ja auch einiges geboten. wenn du günstig und gut suchst,
vom versender radon red bull canyon vom fachhändler: stevens ghost cube ...
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
speci ist nicht zu teuer.. billiger gehts immer und wird immer nen rad geben das nen besseres p/l-verhältnis hat
versender haben immer nen besseres p/l-verhältnis aber die kannste mit händlerbikes auch nicht vergleichen.. ist der berühmte apfel-birnen-vergleich auserdem bietet speci extrem gute rahmen und ein super allroundpaket für jedes rad an dem eigentlich immer alles super passt und auch in den details zumal speci auch in entwicklung investiert das sich logischerweise auch in den etwas höheren preisen wiederspiegelt auserdem hat speci nach ein image das seinesgleichen teilweise sucht und man scon gar nicht mit canyon , redbull, cube, stevens vergleichen kann |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also für deinen Fall hab ich 2 Räder. Mein Cannondale kommt nie zur Schule. Wäre mir viel zu wertvoll und auch ein Schönes Objekt zum Randalieren wenn es auch noch so gut abgeschlossen ist.
Kommt halt nun drauf an wie lange du zur Schule fährst, aber bei mir sind es nur 2 km hin und rück und da taugt mein altes mit Kaputtem Umwerfer, kaputter Kurbel, Rostflecken weil der Lack ab ist, Die Kette lassen wir mal außen vor, .... alle mal |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
da gibts noch nen kleinen haken, mein schulweg ist zwar nicht viel länger als deiner, aber ich hab dazwischen noch 60 höhenmeter und mit defektem umwerfer etc. macht auch dies keinen spass ein bike vom versender möcht ich jetzt nicht gerade zuerst in den mittelpunkt stellen. ich kauf mir lieber eins beim händler und da ich den speci-händler noch bisschen kenne, hoff ich mal auf gutmütigkeit jetzt noch 3 technische fragen zum bike, welche ich noch nicht herausgefunden habe: 1) gewicht? 2) dual-control oder nicht?! 3) welche scheibenbremse ist genau verbaut? es heisst XT aber auf bildern die ich gesehen habe, kam mir das nicht wirklich so vor! also, was ist's? soo das wärs mal wieder gruss aus der im wasser versinkenden schweiz |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|