|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
Vor ca. 3 monaten hab ich mir en neues Rad gekauft, da ich bis zu dem Zeitpunkt dachte dass ich nur damit zur schule fahren würde und zurück, wählte ich ein Cross (Tallard T3) nach 8 tagen wurds, gestolen und ohne bremsen wieder in den ständer zurück gestellt, jetzt hab ich nen schrottbock für die Schule. Leider hab ich die Leidenschaft fürs Radfahren , besonders am Berg und in den Reben gefunden , und hock jetzt auf dem Cross ^^. Damit ist schon ein kleiner gras Weg den berg runter ziemlich holprig und rutschig. Andererseit weiß ich nicht ob ich, ob das mit dem Rad fahren nur eine Laue is oder ob was draus wird. Könntet ihr mir vieleicht mal ein paar tipps für einsteiger-fullys bis 2000€- alleraller höchstens 2500€ geben, lieber billiger ? Aber bitte mit Beschreibung oder Meinung WARUM, das bike. Vielen Dank schonmal im vorraus, und ich hoff mal dass es nicht nur ne Laue ist. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich finde 2000€ - 2500€ für ein Einsteigerrad schon ziemlich hoch, dafür bekommt man schon super Mountainbikes.
Ich würde dir z.B. das Ghost RT 5700 empfehlen Ghost RT 5700, oder ein ähnlches Bike von Stevens (F9 oder F10 Reihe). Das Ghost kostet laut Preisliste 1800€ und du dürftest es bei einem Händler wohl etwas günstiger bekommen, vor allem weil auf der Eurobike die neuen 2006er Modelle vorgestellt werden. Warum? Solide Ausstattung, die für den Anfang bestimmt ausreichen wird. Außerdem bist du gut beraten, wenn du dir für den Anfang ein Rad bei einem zuverlässigen Händler zulegst, bei dem du das Rad später auch reparieren und warten lassen kannst. Lediglich Dual Control ist nicht jedermanns Sache und die LX Discs sind nicht die bissigsten und standfestesten (große Scheibe!). Aber bevor du deine Wahl triffst, solltest du dir über deine Vorlieben klar werden: Race, Tour, Enduro, Freeride? Diese Entscheidung kann dir keiner Abnehemen, das musst du schon selbst herausfinden. Nächstes Jahr wird es z.B. von Ghost die AMR Reihe mit 120mm Federweg geben, ein schönes Tourenbike, wenn dir die RTs zu racelastig sind.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Schau auch mal bei Canyon rein. Gute Bikes, gut Ausgestattet zum guten Preis. Einzig die Lieferzeiten sind etwas lang.
Wenn du Glück hast, bekommst du auch ein Vorführmodell aus dem Laden im Schnäppchenmarkt. www.canyon.de |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Je nach Wunschmodell dürfte es jetzt schon echt schwer sein was zu bekommen, was der Händler nicht auf Lager hat. Also direkt bei den Händlern schaun, was die noch haben.
Meine Empfehlung: Ein Stumpjumper FSR von Specialized. Ich fahre das Rad seit über einem Jahr, die Federung ist wirklich erste Klasse, nur mit Einsteigerbike hat so eine gute Federung schon wenig zu tun. Das Bike gibt es in diversen Versionen zwischen 2000 und 2500 Euro, mit 100mm Federweg (wie meines) und ab diesem Jahr auch mit 120mm. Nachteile: einige Modelle haben Shiamno Scheibenbremsen, die sind eigentlich für Cross Country und an einem Tourenbike nicht die ideale Besetzung. Die Modelle mit Avid Bremsen sind da besser. Ausserdem ist Specialized immer etwas teurer, Cube, Stevens, Ghost,... bieten mehr Ausstattung für's Geld. Dafür schafft es Specialized imemr wieder, mit dem Rahmen ein Stück vorauszusein und damit immer wieder Testsiege einzufahren.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
eignetlich hört man viel gutes
ich fahr nen epic (ist vom hinterbau sehr ähnlich bis auf das fehlende brain) und funktioniert ganz gut hatte mal nen epic mit defekten brain .. sprich als normales fully und da funzte die hinterbaukonstruktion ganz ordentlich denke viel macht man mit dem bike ncht falsch |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|