|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo!
Stehe vor der Entscheidung mein SCOTT Hardtail gegen ein Fully zu ersetzten. Hab jetzt schon viel über Fullys nachgeschlagen und mir ist immer wieder die Marke CANYON untergekommen. Wer hat Erfahrung mit der Fx Serie? Und speziell mit dem FX3000 welches mir auch wegen des guten PreisleistungsVergleiches gut gefällt. Was meint Ihr? Gruß Th |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo!
Also ich fahre selbst ein Canyon aus der FX-Serie und zwar das FX 2000 L.E.! Es ist absolut klasse. Vor allem für diesen Preis. Wenn ich ein FX 3000 kaufen wollte, würde ich mal in Koblenz anfragen oder vorbeifahren und zwar standen dort am Freitag noch 3 oder 4 Vorjahresmodelle (meist mit wesentlich besserer Ausstattung) und zu einem super Preis. Anfragen lohnt sich sicherlich. Fazit: super Bike --- kann man nichts verkehrt machen... OK, ich hatte zwar nun einen Riss im Hinterbau, allerdings kommt dies auch bei Cannondale & Co vor. Ohne Probleme wurde der Hinterbau ersetzt und zwar durch ein super edel aussehendes SCANDIUM Modell. Canyon wäre für mich auch demnächst die erste Wahl. Gruß Max (Nebenbei: Ich bin weder Verkäufer bei Canyon, noch habe ich sonst etwas mit dem Laden zu tun. -->Ich bin eben ein zufriedener Kunde von C. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Würde Dir ein Versandbike nur empfehlen, wenn Du Dir alle Reparaturen selbst machen kannst. Ansonsten ist es besser, einen Händler Deines Vertrauens mit einem gutem Service zu suchen.
Preislich ist es dann bei dem (mit ein wenig verhandeln) dann in der Summe mit den oft kostenlosen Kleinigkeiten die man so ab und zu vom Händler braucht, meist sogar günstiger. Nicht zu vergessen sind die Anpassungen wie anderen Vorbau, Satteltausch, Service usw., die die meisten Händler dann auch noch vor Ort vornehmen. Fred
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Goason, ich kann mich Skipper nur anschließen.
Canyon Bikes sind einsame Spitze. Ich besitze das Enduro Series 6 und bin voll zufrieden. Fred Pichler hat auch recht mit dem selber schrauben,es ist schon von vorteil wenn man einiges selbst Reparieren kann.Wer hat schon lust seine Maschiene ein paar Tage wegen dem Service zu verschicken! Aber wer sein Bike liebt schraubt eh lieber selbst. Bei Canyon kannst du dein Bike mit dem Bike-Advisor genau auf deine Ansprüche anpassen lassen,dann brauchst du nichts mehr zu ändern. Ich habe auch mit Canyon nichts zu tun bin also auch nur ein zufriedener Kunde.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hy,
fahre zwar kein canyon, finde die bikes aber stark. als ich vor 8 wochen das erste mal eins live gesehen habe, war ich echt erstaunt. sehen in echt noch edler aus als im katalog. nur die farbwahl, na ja...
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
die von 2000/01 waren geil bemalt, einfach ein Farbton(schwarz, rot, blau ...)und der canyon schriftzug, DAS sah geil aus, nur hatten se da zu kantige unterrohre.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|