|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also ich will so 600-700 Euro ausgeben und es soll eigentlich nur für die Strasse sein und Waldwege, also nichts direkt im Wald oder so!
bin 176cm gross und wiege 75 Kilo...welche Rahmengrösse ratet ihr mir? Bin echt ein absoluter Anfänger und brauche dringend euren Rat! Sass letzte Woche bei Decathlon auf einem Bike das war hinten gedämpft, war echt geil, kostete aber 1000 Euro!!! Und hatte so ganz kleine Pedalen, die fand ich schon ganz ok!!! Also bei uns ist es recht bergig, wieviel Gänge meint ihr bräuchte ich??? Habt ihr vielleicht noch links zu Bikes die auf mich passen würden? Hoffe nicht zu viele Fragen Habt Dank Gruss Aleksi |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
wenn Du "nur" auf der Strasse und befestigten Waldwegen fahren willst reicht ein Hardtail (Starrrahem mit Federgabel) vollkommen aus. Je mehr Straße dabei ist um so mehr geht auch ein Trekkingbike. Das ist auf Straße mit gelegentlichen (befestigten) Waldwegen ausgelegt. Ob Du also unbedingt ein vollgefedertes Bike brauchst, solltest Du Dir schon ueberlaegen. Ein solches Fully verzeiht in technischen passagen mehr Fahrfehler - ist aber auch entsprechend auf Wald und Wiese ausgelegt. Standart sind 27 Gaenge. Eine Alternative ist die "Speedhub" von "Rholoff" ( http://www.rohloff.de ). Das ist eine Getriebenabe fuers MTB / Trekkingbike. Technisch ueber jeden Zweifel erhaben und ihre 14 Gaenge decken das Spektrum einer Mountainbikeschaltung ab. Kostet aber ansich schon mehr, als Du momentan fuer ein Bike ausgeben willst. Den Uebersetzungsbereich einer MTB-Schaltung sollte ein Getriebe allerdings schon abdecken. Ein Hersteller mit gutem Preis-/ Leistungsverhaeltnis ist "Stevens" ( http://www.stevensbikes.de ). Bei allen Vorzuegen die ein Versender hat rate ich Dir dennoch zu einem Haendler vor Ort - zumindest solange Du nicht sehr praeziese weisst, was Du brauchst. Und eine Probefahrt sagt sicher mehr als tausend Worte. Im uebrigen solltest Du Dir gedanken darueber machen, ob Du nicht ein paar Euros mehr anlegen willst. Du investierst dabei sicher in bessere Qualitaet, was Dir spaeter eine maenge Stress ersparen kann und des Spassfaktor nachhaltig zu Deinen Gunsten veraendert. Gruss Yeti |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich kann dir bei deinem einsatzbereich nur zu einem sogennanten Crossbike raten.Ein gutes Beispiel dafür sind die Crossbikes die du bei stevens unter Crossbikes findest.
Sonst würde ich dir eventuell auch zu einer starrgabel raten, is halt wartungsfrei und leicht. Von der Kohle her würde ich eventuell wirklich aufstocken, wenns geht. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|