|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
servus,
man o man ein bike kauf ist keine leichte entscheidung nach unendlich vielen stunden sind nun mal folgende bikes in die engere auswahl gerutscht Transalp Hardtail Serie (http://transalp24.de/) * Kinesis 7005 Alu DB Race Rahmen pulverbeschichtet * Suntour XCP 75 Lock Out Federgabel * Magura Julie Disc 2005 mit Quickmountadapter * Mavic XM-317 Disc LR-Satz mit XT Disc Naben(eingespeicht mit DT-Swiss Speichen) * Komplette 2005 Shimano XT Gruppe * XLC Ultralight Anbauteile Grundpreis: 799€ Scott Scale 50 Endpreis: 875€ Radon ZR LTD Endpreis: 849€ Gary Fisher Hoo Koo E Koo unverb. Preisempf. des Herstellers 1149€ - Endpreis noch offen Bergamont Four Pro Endpreis: 699€ und zu guter letzt noch ein Cross-Country Fully Trek Fuel 80 unverb. Preisempf. des Herstellers 1299€ - Endpreis noch offen was denkt ihr über die einzelnen räder? ich persönlich tendiere zum Transalp Hardteil jedoch mit folgender modifizierter Ausstattung: * Kinesis Superlight Rahmen aus dem Hause CHAKA Aufpreis: 69€ * Magura Louise FR Aufpreis: 149€ für jede noch so kleines feedback dank ich euch schonmal. haut rein in die tasten |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
hi,
dank euch erstmal für die zwei hilfreichen tipps zu dem transalp bike. puh das ist ne gute frage was ich mit dem bike anstellen möchte. denke hauptsächlich bewege ich das radel im wald um die ecke weekend & urlaubs touren in härteres gelände sind natürlich auch geplant. ob nun das bike ein fully oder ein hardy sein soll, kann ich noch nicht sagen. persönlich tendiere ich zu einem hardy. wo liegen die unterschiede genau von diesen genannten bikes in der geometrie & charakteristik? |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hardtail oder Fully?? Die ewige Frage!!!!!!
Vom Scott würd ich eher die Finger lassen! Das Radon hat sicher ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis, aber das gibts ja nur beim Versender, oder? (bedenke das auch mal ein Service zu machen sein wird) Bist du mit den bikes schon probe gefahren?? Würd ich auf jeden Fall machen! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|