|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hi leute,
ich habe vor mir in 1-2 monaten ein neues bike zu kaufen. die frage die ich mir als erstes stellte war nun hardtail oder fully? na ich im norden deutschlands wohne und hauptsächlich mit straßen und waldwegen zu tun habe, werde ich wohl wieder aufs hardtail umsteigen da ich mom ein fully fahre und es einfach zu kraftraubend finde. nun zur auswahl: -nicolai argon -storck rebel carbon -scott scale 10-20 -simplon gravity -canyon grand ultimate von der ausstattung sollte es möglichst alles xt aufwärts sein und die marke von 3300€ nicht überschreiten. körper: ich bin 1,80cm groß und wiege 82kg beinlänge 90cm vielen dank im voraus |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich bin eher für Hardtails, is bei deinem Einsatzgebiet wohl auch angemessener.
Ja, da ich mir ja auch grade was aufgebaut habe, und es supermegageil finde rate ich dir natürlich wärmstens zum Simplon! (hat auch wieder nen gutes Test in der Bike bekommen) Wenn ich mir das nich gekauft hätte wär's ein schöner Titanrahmen geworden. Nicolai gefällt mir als Alurahmen auch super, wenn auch schwerer als die Anderen. Der Storck wäre auch was (wenn du ne Disc haben willst)
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
simplon wäre mom auch neben dem scott scale 10-20 die erste wahl
wie viel hast du denn ingesamt für dein simplon bezahlt? ^^disc müssten nicht umbedingt sein wobei ich mir auch noch mal ein paar test anschauen wollte was wo besser ist disc vs. v-break ist halt auch alles eine frage des preises |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
storck hat probleme mit dem hinterbau (siehe dominic) und wohl auch generelle lieferprobleme mit carbonbikes
scott hat *keine seele* canyon hat für mich weng das *billigbikeimage* bliebe noch nicolai und simplon .. wobei man sich bei simplon erst mit den dicken und übergrossen rohren und übergängen anfreunden muss meine empfehlung wäre noch nen stumpjumper von specialized |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ Steve: nicht nur siehe Dominic. Das gleiche ist bei 'nem Carbon-HT in der aktuellen Bike passiert. Haarriss in der Bremsaufnahme.
Is auch a weng ne Frage der Geometrie. Das Spec. is seeehr racig, das Nicolai eher Tourer und das Simplon liegt in der Mitte. Wenn Du noch ein bissel länger wartest, sind auch die neuen Carbon-HT's va von Trek und Spec, aber auch Wheeler und Corratec aufm Markt. Bei der jetzigen Auswahl: Simplon! |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
beim test wars wohl nur nen bruch im alu ich persönlich würd eh nich wirklich nen storck empfehlen.. wohl ehr aus persönlichen gründen statt ehr technischen.. mir sagt dir marke nicht wirklich zu was durch den herrn storck nur mehr untermalt wird |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Beide werden offiziell auf der Eurobike vorgestellt und sind offiziell erst die Bikes für die nächste Saison. Mit glück gibts die ersten Modelle schon ab Oktober - gerade bei Spec. hab ich da aber eher Zweifel wegen der immer hohen Nachfrage. Im Zweifel beim Händler oder besser noch beim D-Importeur nachfragen.
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
so hatte mir mal die neuste ausgabe der "bike" gekauft
nach den test zu urteilen würde ich auch sagen das, das simplon wohl am besten geeignet wäre obwohl mir die fertigungstechnik beim scott tube to tube besser gefällt. was mich zudem aber gewundert hat war, dass die tester mom nicht wirklich zu 100% von den bisherigen carbon rahmen überzeuft waren/sind wäre es also vielleicht doch angebracht auch nach alu zu gucken? beispiel nicolai hätte nicht gedacht das mich dieses thema so lange beschäftigen würde, aber je mehr ich lese desto schwieriger wirds ![]() |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|