|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo da draußen,
im Sinne des zu steigerndern Konsums.... möchte ich derzeit ein neues Bike aufbauen und suche einen netten Hardtail-Rahmen in ca. 21 Zoll. Da ich Zwei-Meter-Mann (mit verhältnismäßig kurzer Schrittlänge) mit gut 100 kg bin, brauche ich was Stabiles, also habe ich mich zunächst für ein Storck Rebel bzw. Rebel Carbon entschieden, aber: Rebel in 21,5 Zoll seit Monaten nicht lieferbar, zunächst für Juli/August avisiert, jetzt frühestens nach der Eurobike Rebel Carbon in 21 Zoll als Sondermodell 10th Anniversary "vielleicht" Mitte August lieferbar, Rebel Carbon in 21 Zoll frühestens nach der Eurobike (der Rahmen wurde ja "erst" letztes Jahr vorgestellt und seit Monaten mit ganzseitigen Anzeigen in den Mags beworben...) Also gut, habe ich es mit Specialized S-Works Hardtail versucht: Auskunft war, daß Specialized derzeit nicht liefern und neue Liefertermine erst nach der Eurobike nennen kann, was erfahrungsgemäß nicht heißt, daß eine zeitnahe Lieferung möglich ist... Unsere Industrie spinnt doch: Sauteure Produkte werde überall beworben und getestet, nur zu haben sind sie nicht. Ich habe Verständnis für Lieferzeiten, aber nicht für Auskünfte wie "wir wissen noch nicht mal, ob und wann wir liefern werden bzw. können"... Frustrierte Grüße, Waltman P.S.: Sollte jemand einen Händler kennen, der zufällig einen der genannten Rahmen in 21 Zoll im Shop liegen hat, immer her mit der Info... P.P.S.: Für gute Tips bezüglich anderer Rahmen bin ich offen (Rocky ist mir zu weich, Meister Juchem hat zu eigenwillige Ansichten zum Thema Geometrie, obwohl er traumschöne Rahmen baut (hatte schon mal Rahmen von Rocky und Juchem))... Simplon mag ich optisch nicht so... |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Wo wohnst Du denn? Im Rhein-Main Gebit könnte ich den Denfeld in bad Homburg empfehlen. Wenn Du Glück hast, hat der ein Storck im Laden stehen. Ansonsten würde ich noch Bergwerk oder Nicolai in Erwägung ziehen. Bei Nicolai hast Du zwar auch erhebliche Lieferzeiten, aber die Termintreue scheint OK zu sein. Bergwerk ist zur Zeit ein bisschen eine Unbekannte, die organisieren den Laden nach der Insolvenz gerade komplett neu. Der Kundenservice soll aber besser geworden sein.
Was die Lieferbarkeit angeht, ist jetzt natürlich eine schlechte Zeit. Die Hersteller sind gerade mit dem Wechsel auf das neue Modelljahr beschäftigt und was jetzt nicht im Laden steht kommt auch so schnell nicht mehr rein. Aber ich stimme Dir zu, dass die Logistik bei vielen Herstellern alles andere als vorbildlich organisiert ist.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ waltman
..also meiner Meinung nach solltest du als 2,00m Mensch eher darauf achten, wenn du dich schon auf 21" Rahmen entschieden hast,das der Rahmen mindestens Oberrohrmaß 630mm hat-da bleib dir wirklich nicht viel Auswahl. Würde dir auch zum S-Works M5 in 21" raten oder vielleicht doch ein Nicolai. Schau da mal auf der Homepage,dort wird gegen ein kleinen Aufpreis sogar die Rahmengeometrie noch auf deine Körpermaß angepaßt.Die Bikes von denen kannst du sogar am, glaube am 27.8.ist Hausmesse(bei Hannover), auf deren Teststrecke probefahren und dich direkt vor Ort informieren. Denke mal preismäßig wirst du auch so bei S-Works Nivau liegen. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Würde mir auch das Nicolai mal näher ansehen, das Specialized gefällt mir auch super.
Andere schöne Hardtail Rahmen gäbe es noch von Rotwild, Votec oder vielleicht ein Cannondale?
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Frag doch mal bei Nicolai an. Die Rahmen sind echt Spitze. Und der weiss ganz genau, wann wieder eine Serie Argon CC gebaut wird!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | ||
|
Moderator
|
Zitat:
|
||